Dieter Schneider neuer 1860-Präsident

Eine Formalie: Der Aufsichtsrat hat Dieter Schneider zum neuen Löwen-Präsidenten gewählt.
mpl, fil |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Löwen-Präsident Dieter Schneider.
sampics Löwen-Präsident Dieter Schneider.

 MÜNCHEN - Seine Gattin Gypsie sagte ihm nur einen Satz, doch der reichte schon. "Schatzi, Du machst das schon". Weil Dieter Schneider schon vor mehreren Tagen seine Bereitschaft erklärt hatte, als Nachfolger von Rainer Beeck nächster Präsident des TSV 1860 zu werden, kam seine einstimmige Wahl des Aufsichtsrates am Montagabend wenig überraschend. "Es fühlt sich genauso an wie vorher", sagte der 63-Jährige, der erst im Oktober vergangenen Jahres bei den Löwen als Vizepräsident eingestiegen war. "Meine Aufgaben werden die gleichen bleiben wir vorher auch."

In den letzten Tagen hatte Schneider viel Zeit dafür aufgebracht, einen Nachfolger für sich selbst als Vizepräsident und Schatzmeister zu finden. Doch alle seine Wunschkandidaten, unter anderem die Ex-Spieler Fredi Heiß, Manfred Wagner und Thomas Miller, sagten ihm ab. Am Montag musste Schneider daher erklären: "Weil das Amt des Vizepräsidenten ein sehr bedeutendes ist, werden wir uns mit der Suche noch ein paar Wochen Zeit nehmen."

Neben Schneider bestätigte der Aufsichtsrat auch Vizepräsident Franz Maget, der vorerst auch kommisarisch die Aufgaben des Schatzmeisters übernehmen wird. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.