Dieter Schneider: „Ich werde nicht zurücktreten"

Nach AZ-Bericht: „Wir lassen nicht zu, dass wir als Verein vom Investor an die Wand geklatscht werden": Löwen-Präsident Dieter Schneider will nicht zurücktreten.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nach AZ-Bericht: „Wir lassen nicht zu, dass wir als Verein vom Investor an die Wand geklatscht werden": Löwen-Präsident Dieter Schneider will nicht zurücktreten.

München - Auch rund ein halbes Jahr nach dem Einstieg des jordanischen Investors Hasan Ismaik kommt Fußball-Zweitligist 1860 München nicht zur Ruhe. „Wir lassen nicht zu, dass wir als Verein vom Investor an die Wand geklatscht werden. Wir haben auch eine Fürsorgepflicht gegenüber dem Verein“, sagte Präsident Dieter Schneider der Nachrichtenagentur dapd. Schneider reagierte damit auf die Aufforderung von Ismaiks Statthalter Hamada Iraki, der die Spitze der Löwen nach Informationen der AZ zum Rücktritt aufgefordert hatte.

„Ich werde nicht zurücktreten, sondern für unsere Position kämpfen, auch im Sinne des Vereins“, sagte Schneider. Die Forderungen von Ismaik, bestehende Verträge in seinem Sinne zu ändern, bezeichnete der 64-Jährige als „Unding. Wenn ich jetzt nachgebe, würde ich mich wegen Untreue gegenüber des Vereins strafbar machen.“ Angeblich soll Ismaik, der den Klub im Mai mit einer Finanzspritze von 18 Millionen Euro vor der Insolvenz gerettet hatte, nur zu weiteren Investitionen bereit sein, wenn Verträge nachverhandelt werden.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.