Dieses Löwen-Talent bekommt einen Profi-Vertrag

Der 18-jährige Nachwuchs-Löwe Felix Uduokhai bekommt beim TSV einen Profivertrag. Der U-19-Nationalspieler unterschrieb am Mittwoch bis 2019.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Felix Uduokhai bekommt einen Profivertrag bis 2019.
Rauchensteiner/Augenklick Felix Uduokhai bekommt einen Profivertrag bis 2019.

München - Die Löwen haben das Defensivtalent jetzt langfristig gebunden und statteten den 18-Jährigen mit einem Profi-Vertrag bis 2019 aus, wie der TSV 1860 München in einer Pressemitteilung verlauten ließ.

„Sechzig war unser erster Ansprechpartner und das, obwohl für Felix vier Angebote aus der Bundesliga und drei Angebote aus der Zweiten Liga vorlagen“, erklärt Michael Koppold, Berater des Innenverteidigers: „Die finanziellen Aspekte sind nicht immer entscheidend. Wir haben sehr gute Gespräche mit Oliver Kreuzer geführt. Er steht gemeinsam mit Trainer Benno Möhlmann für eine spürbare Aufbruchstimmung, die wir als sehr positiv empfunden haben. Zudem wissen wir, dass bei den Löwen gerade in der Übergangsphase zwischen dem Jugend- und dem Profibereich sehr gute Arbeit geleistet wird und sehen für einen Münchner in München die beste Perspektive, sich zu entwickeln.“

Lesen Sie hier: 1860-Test gegen Austria Salzburg: Neu-Löwe Mölders debütiert

Das sieht auch der 1,88 Meter große Defensivspieler so, der sich durch „seine optimalen körperlichen Voraussetzungen, eine hervorragende Technik, seine Spielintelligenz und einen sehr guten Charakter auszeichnet“, wie Sportdirekter Oliver Kreuzer feststellt. „Ich bin bei den Löwen aufgewachsen, kenne das gesamte Umfeld und fühle mich sehr wohl hier“, so der Youngster, der seit seinem achten Lebensjahr (2007) im Trikot der Weiß-Blauen aufläuft.

Lesen Sie hier: Bericht - 1860 an diesem erfahrenen Innenverteidiger dran

„Es freut uns sehr, dass Felix sich für Sechzig entschieden hat und wir sind überzeugt davon, dass er bei uns zum Profi reifen kann, wenn er weiterhin so vorbildlich an sich arbeitet“, sagt Oliver Kreuzer.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.