Diese Ex-Löwen spielen jetzt erstklassig

Seit über 10 Jahren wollen die Löwen wieder aufsteigen . Für viele Spieler ist der Traum wahr geworden - allerdings bei anderen Vereinen. So schlugen sich Osako & Co beim Bundesligaauftakt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Kölns Neuzugang Yuya Osako begann beim 0:0 gegen Hamburg als hängende Spitze. Das Spiel lief aber größtenteil an ihm vorbei, er kam auf nur 23 Ballkontakte und wurde nach 62. Minuten für Vogt ausgewechselt.
imago 12 Kölns Neuzugang Yuya Osako begann beim 0:0 gegen Hamburg als hängende Spitze. Das Spiel lief aber größtenteil an ihm vorbei, er kam auf nur 23 Ballkontakte und wurde nach 62. Minuten für Vogt ausgewechselt.
Auch Daniel Halfar stand bei den Kölnern in der Startelf. Gegen Hamburg machte er auf seiner Seite deutlich mehr Betrieb als Osako im Zentrum.
imago 12 Auch Daniel Halfar stand bei den Kölnern in der Startelf. Gegen Hamburg machte er auf seiner Seite deutlich mehr Betrieb als Osako im Zentrum.
Der dritte Ex-Löwe bei Köln: Matthias Lehmann spielte im defensivem Mittelfeld und machte seine Sache gegen Hamburg ordentlich.
imago 12 Der dritte Ex-Löwe bei Köln: Matthias Lehmann spielte im defensivem Mittelfeld und machte seine Sache gegen Hamburg ordentlich.
Kevin Volland ist momentan Tabellenführer: Die Sturmhoffnung von Hoffenheim konnte sich beim 2:0 gegen Augsburg nicht in die Torschützenliste eintragen.
imago 12 Kevin Volland ist momentan Tabellenführer: Die Sturmhoffnung von Hoffenheim konnte sich beim 2:0 gegen Augsburg nicht in die Torschützenliste eintragen.
Auf Seiten der Augsburger hatte Daniel Baier die meisten Ballkontakte. Der Spieler mit der Nummer 10 ist fester Bestandteil bei den Augsburgern. Gegen Hoffenheim konnte er aber nur wenig Impulse nach vorne geben.
imago 12 Auf Seiten der Augsburger hatte Daniel Baier die meisten Ballkontakte. Der Spieler mit der Nummer 10 ist fester Bestandteil bei den Augsburgern. Gegen Hoffenheim konnte er aber nur wenig Impulse nach vorne geben.
Stefan Bell spielte vor drei Jahren bei den Löwen - auf Leihbasis. Mittlerweile ist er bei den Mainzern in der Innenverteidigung gesetzt. 2:2 spielten die Mainzer beim Aufsteiger Paderborn.
imago 12 Stefan Bell spielte vor drei Jahren bei den Löwen - auf Leihbasis. Mittlerweile ist er bei den Mainzern in der Innenverteidigung gesetzt. 2:2 spielten die Mainzer beim Aufsteiger Paderborn.
Auf der anderen Seite wirbelte ein gewisser Moritz Stoppelkamp. Der wechselte vor wenigen Monaten zu Paderborn und zeigte bei seinem Debüt eine ansprechende Leistung.
imago 12 Auf der anderen Seite wirbelte ein gewisser Moritz Stoppelkamp. Der wechselte vor wenigen Monaten zu Paderborn und zeigte bei seinem Debüt eine ansprechende Leistung.
Aleksandar Ignjovski ist mittlerweile von Werder Bremen zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Thomas Schaaf ließ den ehemaligen Löwen von Beginn an spielen. Die Frankfurter bezwangen Freiburg mit 1:0.
imago 12 Aleksandar Ignjovski ist mittlerweile von Werder Bremen zu Eintracht Frankfurt gewechselt. Thomas Schaaf ließ den ehemaligen Löwen von Beginn an spielen. Die Frankfurter bezwangen Freiburg mit 1:0.
Fabian Johnson ist vor der Saison für vier Millionen Euro von Hoffenhein nach Mönchengladbach gewechselt. Beim 1:1 gegen Stuttgart wurde Johnson erst in der 73. Minute für André Hahn eingewechselt.
imago 12 Fabian Johnson ist vor der Saison für vier Millionen Euro von Hoffenhein nach Mönchengladbach gewechselt. Beim 1:1 gegen Stuttgart wurde Johnson erst in der 73. Minute für André Hahn eingewechselt.
Kapitän bei Gladbach ist weiterhin Martin Stranzl: Der Abwehr-Oldie hat selbst noch zusammen mit Daniel Baier, Matthias Lehman und Marcel Schäfer (kam am Wochenende nicht zum Einsatz) für die Löwen in der 1. Bundesliga gespielt.
imago 12 Kapitän bei Gladbach ist weiterhin Martin Stranzl: Der Abwehr-Oldie hat selbst noch zusammen mit Daniel Baier, Matthias Lehman und Marcel Schäfer (kam am Wochenende nicht zum Einsatz) für die Löwen in der 1. Bundesliga gespielt.
In der 90. Minute kam noch Moritz Leitner ins Spiel. Der von Dortmund verliehene Ex-Löwe ist beim VFB momentan nur zweite Wahl.
imago 12 In der 90. Minute kam noch Moritz Leitner ins Spiel. Der von Dortmund verliehene Ex-Löwe ist beim VFB momentan nur zweite Wahl.
Der Dortmunder Sven Bender kam gegen Leverkusen nicht zum Einsatz. Auch Sein Bruder Lars Bender konnte beim 2:0-Sieg der Leverkusener nicht mitspielen, aufgrund einer Muskel-Sehnen-Verletzung.
imago 12 Der Dortmunder Sven Bender kam gegen Leverkusen nicht zum Einsatz. Auch Sein Bruder Lars Bender konnte beim 2:0-Sieg der Leverkusener nicht mitspielen, aufgrund einer Muskel-Sehnen-Verletzung.

Seit über 10 Jahren wollen die Löwen wieder aufsteigen. Für viele Spieler ist der Traum wahr geworden - allerdings bei anderen Vereinen. So schlugen sich Osako, Stoppelkamp & Co beim Bundesligaauftakt.

München - Kein Sieg, acht Gegentore und nur ein mickriges Pünktchen in drei Spielen. Eine traurige Bilanz bisher für die Löwen, die mit hohen Ambitionen in die Saison gestartet sind. Der Umbruch verlief nicht reibungslos, auch weil wichtige Leistungsträger wie Yuya Osako und Moritz Stoppelkamp den Verein verlassen haben. Diese spielen jetzt in der ersten Liga, neben zahlreichen anderen Ex-Löwen. 

Alle eingesetzten Spieler finden  sie in der oben angelegten Bilderstrecke zum Durchklicken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.