Die Vielseitigkeits-Löwen

Friedhelm Funkel hat mit den Transfers von Yuya Osako und Markus Steinhöfer den Konkurrenzkampf erhöht. Derweil tun sich auf anderen Positionen neue Optionen auf.
von  Markus Merz
Bei den Löwen tut sich der eine oder andere auf einer neuen Position hervor.
Bei den Löwen tut sich der eine oder andere auf einer neuen Position hervor. © sampics

Belek - Es ist nicht so, dass Grzegorz Wojtkowiak fortan eine andere Verwendung für Wojtkowiak und Bierofka hat, als das noch zuletzt der Fall war. Während der Pole vornehmlich als Linksverteidiger zum Einsatz kam, spielte Bierofka vor seiner Verletzung im zentral defensiven Mittelfeld.

Und jetzt?

Gut möglich, dass Wojtkowiak zukünftig als Innenverteidiger auflaufen wird. Zum einen ist das die Lieblingsposition des Mannes, der am Sonntag seinen 30. Geburtstag feierte, zum anderen sieht Funkel auf den Außenbahnen andere Spieler.

Dazu gehört auch Daniel Bierofka, der in den bisherigen Tests als Rechtsverteidiger spielte und von Funkel durchaus dort vorgesehen ist: "Mir ist es wichtig, den einen oder anderen Spieler auf anderen Positionen zu sehen. Wojtkowiak und Bierofka haben das ja schon öfter gemacht. Außerdem habe ich das in Bochum auch mit Paul Freier gemacht, ihn zum Rechtsverteidiger umgeschult. Heute spielt er nur noch dort."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.