Die Trainer der 2.Liga: "1860 gehört zu den Favoriten"

Der TSV 1860 peilt die Bundesliga an – und hat laut der Konkurrenz beste Chancen auf den Aufstieg. Das sagen die 17 Zweitliga-Trainer über die Chancen der Löwen.    
D. Hechler |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Stefan Krämer, Arminia Bielefeld: „Im Aufstiegsrennen habe ich Köln, Düsseldorf, Union Berlin und Kaiserslautern ganz oben auf der Rechnung. Ich traue auch dem TSV 1860 eine gute Saison zu. Die Löwen sind heimstark und stellen fast immer eine gute und talentierte Truppe. Wenn sich ein Unternehmen wie VW zu einem Verein bekennt, ist das ein Zeichen.“
dpa 6 Stefan Krämer, Arminia Bielefeld: „Im Aufstiegsrennen habe ich Köln, Düsseldorf, Union Berlin und Kaiserslautern ganz oben auf der Rechnung. Ich traue auch dem TSV 1860 eine gute Saison zu. Die Löwen sind heimstark und stellen fast immer eine gute und talentierte Truppe. Wenn sich ein Unternehmen wie VW zu einem Verein bekennt, ist das ein Zeichen.“
Stefan Ruthenbeck, Trainer VfR Aalen: „Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Köln werden sicherlich oben eine gute Rolle spielen. Wenn die Löwen einen positiven Saisonstart erwischen, ist der Mannschaft Einiges zuzutrauen.“
dpa 6 Stefan Ruthenbeck, Trainer VfR Aalen: „Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Köln werden sicherlich oben eine gute Rolle spielen. Wenn die Löwen einen positiven Saisonstart erwischen, ist der Mannschaft Einiges zuzutrauen.“
Benno Möhlmann, FSV Frankfurt: „Für mich gehören Kaiserslautern, Köln und die beiden Absteiger zum Favoritenkreis. Aber auch Vereine wie Union Berlin, Ingolstadt, St. Pauli oder der TSV 1860 können aufsteigen – diese Klubs haben sich alle gut verstärkt. Aber um aufzusteigen muss das Umfeld passen.“
firo 6 Benno Möhlmann, FSV Frankfurt: „Für mich gehören Kaiserslautern, Köln und die beiden Absteiger zum Favoritenkreis. Aber auch Vereine wie Union Berlin, Ingolstadt, St. Pauli oder der TSV 1860 können aufsteigen – diese Klubs haben sich alle gut verstärkt. Aber um aufzusteigen muss das Umfeld passen.“
Markus Kauczinski, KSC: „Köln, Düsseldorf und Union Berlin sind für mich die Aufstiegsfavoriten. Die Löwen gehören sicherlich auch zu diesem Kreis, sie haben sich gut verstärkt und nur wenige Spieler abgegeben.“
GES-Sportfoto 6 Markus Kauczinski, KSC: „Köln, Düsseldorf und Union Berlin sind für mich die Aufstiegsfavoriten. Die Löwen gehören sicherlich auch zu diesem Kreis, sie haben sich gut verstärkt und nur wenige Spieler abgegeben.“
Andre Breitenreiter, SC Paderborn: „Für mich sind unsere ersten drei Gegner – der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Köln und der TSV 1860 – die Aufstiegsfavoriten für die kommende Saison.“
dpa 6 Andre Breitenreiter, SC Paderborn: „Für mich sind unsere ersten drei Gegner – der 1. FC Kaiserslautern, der 1. FC Köln und der TSV 1860 – die Aufstiegsfavoriten für die kommende Saison.“
Alois Schwartz, SV Sandhausen: „Meine Favoriten für den Aufstieg sind Fürth, Düsseldorf, Köln und auch der TSV 1860.“
GES-Sportfoto 6 Alois Schwartz, SV Sandhausen: „Meine Favoriten für den Aufstieg sind Fürth, Düsseldorf, Köln und auch der TSV 1860.“

Die Löwen peilen die Bundesliga an – und haben laut der Konkurrenz beste Chancen auf den Aufstieg. Das sagen die 17 Zweitliga-Trainer über die Chancen des Schmidt-Teams in der neuen Saison.

München - Der Zweitliga-Dino ist der TSV 1860 bereits seit letzter Saison, am Freitag geht es für die Löwen mit einem Auswärtsspiel beim FC St. Pauli (20.30 Uhr, Sky live) in die zehnte Saison hintereinander in der Zweiten Liga.

Sehen Sie hier die neuen Trikots der Löwen.

Das Ziel ist klar und deutlich: Die Löwen wollen endlich wieder in die Beletage.

Die AZ hat alle Trainer der Zweitligaklubs gefragt, wo diese die Löwen sehen und wer für sie die Aufstiegsfavoriten sind. Klicken Sie durch die obenstehende Bilderstrecke und lesen Sie die Statements der Trainer!

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.