"Die sehen aus wie Tarnkappenbomber"

München - Am Freitag haben die Löwen ihren neuen Hauptsponsor vorgestellt; spektakulärer hätte die Wahl nicht ausfallen können: In den nächsten drei Jahren wird der TSV 1860 vom britischen Sportwagenhersteller Aston Martin unterstützt. In der Summe fließen knapp neun Millionen Euro an die Löwen.
Da überrascht es kaum, dass es gleich zum ersten Spiel während der neuen Partnerschaft vor den Toren der Allianz Arena vor edlen Sportwagen nur so gewimmelt hat. Am Vip-Eingang standen gleich mal fünf Aston Martin. Natürlich waren die Wagen auch für die vorbeilaufenden Fans wahre Hingucker, einer meinte: "Wahnsinn, wie die Teile aussehen, wie Tarnkappenbomber."
Auch beim TSV 1860 kommen sie künftig in den Genuss, Aston Martin zu fahren. Geschäftsführer Robert Schäfer erhält auf Wunsch der Briten einen neuen Dienstwagen; zudem soll immer mal wiede ein zweiter Wagen temporär an einen Spieler gereicht werden. Aston Martin-Chef Ulrich Bez hatte im AZ-Interview gesagt: "Wir möchten die von Aston Martin in München erhöhen, wir wollen, dass über uns geredet wird in der Stadt. Und über die Löwen wird in der Stadt immer geredet."