"Die Neuen blühen bei uns schon auf"

Die Löwen reisen am Montagmorgen aus Neusiedl ab. Sportchef Hinterberger zieht ein positives Fazit – die Integration der Neulinge scheint zu klappen  
von  mpl
Löwen in Neusiedl: Abschiedsfoto am Trainingsplatz
Löwen in Neusiedl: Abschiedsfoto am Trainingsplatz © AZ

Die Löwen reisen am Montagmorgen aus Neusiedl ab. Sportchef Hinterberger zieht ein positives Fazit – die Integration der Neulinge scheint zu klappen

Neusiedl – Natürlich freuen sie sich bei den Löwen auf Montag. Am frühen Morgen geht’s wieder nach Hause nach München, eine Woche Trainingslager in Neusiedl am See ist dann rum. Hart trainiert wurde zwar nicht, aber Chefcoach Reiner Maurer ging es sowieso mehr darum, die neuen Spieler in die Mannschaft zu integrieren. Und damit sind er und Sportchef Florian Hinterberger recht zufrieden.

„Wenn ich mir Ismael Blanco am ersten Tag und heute ansehe, dann finde ich, er blüht schon auf. Das ist bei Makos nichts anderes“, sagte Hinterberger am Tag vor der Abreise aus dem Burgenland. „Wir ziehen ein positives Fazit nach dem Trainingslager. Das Wichtigste ist, dass sich keiner verletzt hat.“

Für die Neulinge starten nach der Rückkehr nach München gemeinsame Sprachkurse. „Wir haben die Zeit in Österreich schon genutzt, um miteinander warm zu werden“, sagte der Sportchef der Sechzger und fügte an: „So wie wir jetzt mit Blick auf die Saison aufgestellt sind, bin ich zufrieden.“ 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.