Die Löwen schwitzen in der Sauna

Erst gingen die Löwen baden, dann schwitzten sie in der Sauna: Der TSV 1860 hat eine Trainingseinheit der anderen Art hingelegt.
von  Abendzeitung
Erst gingen die Löwen baden, dann schwitzen.
Erst gingen die Löwen baden, dann schwitzen. © 1860

MÜNCHEN - Erst gingen die Löwen baden, dann schwitzten sie in der Sauna: Der TSV 1860 hat eine Trainingseinheit der anderen Art hingelegt.

Der Ball blieb diesmal drin im Korb. Stattdessen waren Laufschuhe und Badehose gefragt. Und statt zur grünen Wiese an der Grünwalder Straße bat Trainer Marco Kurz seine Mannschaft zur Therme nach Erding. Geschwitzt wurde doppelt: Erst bei einer intensiven Laufeinheit rund um die Therme, dann beim Nachschwitzen in der Bade- und Saunalandschaft der Therme – knapp zwei Stunden.

Kurz will so die Köpfe frei kriegen. Die Misere mit nur einem Sieg in 2008 (2:1 in Kaiserslautern) soll vergessen und am Sonntag in Koblenz (14 Uhr, live auf Premiere) der zweite eingefahren werden. Neben den Rekonvaleszenten Schroth und Ghvinianidze fehlten auch Göktan, Eberlein, Pagenburg, Holebas und Burkhard, die zu den Amateuren beordert worden sind.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.