Die Bilanz der Länderspiel-Löwen

Julian Weigl und Marcel Wittek glänzen bei der U20, Rubin Okotie macht Österreich happy, Valdet Rama erlebt einen Albtraum.
Ludwig Vaitl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Krawalle neben und auf dem Rasen: Das EM-Quali-Spiel Serbien gegen Albanien musste vom Schiedsrichter abgebrochen werden.
dpa 7 Krawalle neben und auf dem Rasen: Das EM-Quali-Spiel Serbien gegen Albanien musste vom Schiedsrichter abgebrochen werden.
Entsprechend schockiert waren die Löwen-Bosse. „Wir sind froh, wenn Valdet Rama gesund und unversehrt zurückkommt“, meinte Sportdirektor Gerhard Poschner nur.
dpa 7 Entsprechend schockiert waren die Löwen-Bosse. „Wir sind froh, wenn Valdet Rama gesund und unversehrt zurückkommt“, meinte Sportdirektor Gerhard Poschner nur.
Bobby Wood: Durfte unter Jürgen Klinsmann wieder einmal für die USA auflaufen. In den Tests gegen Ecuador und Honduras gab es zwei Remis, Wood wurde eingewechselt. Jetzt hat er mit Jetlag zu kämpfen. „Der hat erst um zwei Uhr nachts gespielt“, meinte von Ahlen.
imago 7 Bobby Wood: Durfte unter Jürgen Klinsmann wieder einmal für die USA auflaufen. In den Tests gegen Ecuador und Honduras gab es zwei Remis, Wood wurde eingewechselt. Jetzt hat er mit Jetlag zu kämpfen. „Der hat erst um zwei Uhr nachts gespielt“, meinte von Ahlen.
Maximilian Wittek: Feierte sein U-20-Debüt: Kam gegen die Türkei, gegen England und die Niederlande zum Einsatz. Der Außenverteidiger ist ein weiteres Aushängeschild der guten Nachwuchsarbeit der Löwen. Die darf sich über eine Etataufstockung freuen. „Eine signifikante Steigerung der Leistungen in Höhe von 218 000 Euro“ versprach Präsident Gerhard Mayrhofer.
Daniel von Loeper 7 Maximilian Wittek: Feierte sein U-20-Debüt: Kam gegen die Türkei, gegen England und die Niederlande zum Einsatz. Der Außenverteidiger ist ein weiteres Aushängeschild der guten Nachwuchsarbeit der Löwen. Die darf sich über eine Etataufstockung freuen. „Eine signifikante Steigerung der Leistungen in Höhe von 218 000 Euro“ versprach Präsident Gerhard Mayrhofer.
Julian Weigl: „Ein Weigl kann ja sogar Tore schießen“, stellte der U-20-Nationalspieler verwundert fest, nachdem er beim 1:1 gegen Holland getroffen hatte. Der Ex-Kapitän kommt mit viel Rückenwind aus der Länderspielpause. „Ich bin top motiviert.“
Marc Merten 7 Julian Weigl: „Ein Weigl kann ja sogar Tore schießen“, stellte der U-20-Nationalspieler verwundert fest, nachdem er beim 1:1 gegen Holland getroffen hatte. Der Ex-Kapitän kommt mit viel Rückenwind aus der Länderspielpause. „Ich bin top motiviert.“
Rubin Okotie: Der Österreicher erzielte im EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro den Siegtreffer und bescherte der Alpenrepublik drei wichtige Punkte. „Wir freuen uns für ihn. Das ist der Lohn für harte Arbeit“, lobte Poschner.
dpa 7 Rubin Okotie: Der Österreicher erzielte im EM-Qualifikationsspiel gegen Montenegro den Siegtreffer und bescherte der Alpenrepublik drei wichtige Punkte. „Wir freuen uns für ihn. Das ist der Lohn für harte Arbeit“, lobte Poschner.
Grzegorz Wojtkowiak: Kam zwar nicht zum Einsatz, hatte aber eine gute Zeit mit der polnischen Nationalmannschaft. Verfolgte das 2:0 gegen Deutschland und das 2:2 gegen Schottland von der Bank aus.
firo/Augenklick 7 Grzegorz Wojtkowiak: Kam zwar nicht zum Einsatz, hatte aber eine gute Zeit mit der polnischen Nationalmannschaft. Verfolgte das 2:0 gegen Deutschland und das 2:2 gegen Schottland von der Bank aus.

Julian Weigl und Marcel Wittek glänzen bei der U20, Rubin Okotie macht Österreich happy, Valdet Rama erlebt einen Albtraum. Die Bilanz der Länderspiel-Löwen.

München - Die Länderspielpause ist so gut wie vorbei. Am Donnerstag sollen wieder alle Spieler des TSV 1860 zurück an der Grünwalder Straße sein.

Dabei wird vor dem Spiel gegen Erzgebirge Aue erstmals ein nicht-öffentliches Training stattfinden. „Wir werden nichts anders machen, aber der Gegner soll davon nichts mitbekommen“, rechtfertige Trainer Markus von Ahlen seine Maßnahme.

Lesen Sie auch: Gary Kagelmacher: "Wir müssen in Aue alles geben"

Seine Nationalspieler werden viel zu erzählen haben. Während der albanische Nationalspieler Valdet Rama Zeuge eines traurigen Gewalt-Spieles wurde, hat Löwen-Torjäger Rubin Okotie sein erstes Länderspieltor erzielt und Grzegorz Wojtkowiak erlebte den 2:0-Sieg der Polen gegen Deutschland.

Eine Übersicht über die sechs 1860-Nationalspieler gibt es in der oben angelegten Bildergalerie

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.