Der TSV 1860 verkauft die teuersten Dauerkarten in der 3.Liga

Unrühmliche Titelverteidigung: Für einen Stadionplatz bei einem Heimspiel der Löwen werden die Fans ordentlich zur Kasse gebeten – die Dauerkarten-Preise beim TSV 1860 sind (wieder einmal) Liga-Spitze.
Maximilian Steiger |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
13  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
"PS: Baut das Sechzger aus!": Die Forderung der Löwen-Fans in der Westkurve. Dann könnte der TSV 1860 vermutlich noch mehr Dauerkarten verkaufen.
"PS: Baut das Sechzger aus!": Die Forderung der Löwen-Fans in der Westkurve. Dann könnte der TSV 1860 vermutlich noch mehr Dauerkarten verkaufen. © sampics/Augenklick

München - Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen. Die Spieler trainieren wieder auf den Vereinsgeländen und die Fans blicken mit Vorfreude auf die kommende Spielzeit. In Sachen Dauerkarten müssen die Fans der Löwen einmal mehr tief in die Tasche greifen.

Dauerkarten-Preise: TSV 1860 ist ligaweiter Spitzenreiter

Titelverteidigung! Wie bereits im Vorjahr holt sich der TSV 1860 den – aus Fansicht unrühmlichen – Titel des Dauerkarten-Primus. Im Schnitt müssen die Löwen-Fans 405 Euro für eine Saisonkarte bezahlen.

Das sind 11,25 Euro mehr im Vergleich zur Vorsaison. Im Vergleich zum Ligazweiten in dieser Hinsicht – dem FC Erzgebirge Aue – sind bei den 1860-Anhängern 22,50 Euro mehr fällig als bei den violetten Veilchen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Im Stadion an der Grünwalder Straße gibt es außerdem die teuersten Sitzplatz-Dauerkarten der dritthöchsten Spielklasse Deutschlands. 600 Euro verlangt der TSV für einen Stammplatz auf der Sitzplatztribüne in Giesings Höhen.

Trotz hoher Preise: Dauerkarten gehen beim TSV 1860 weg wie warme Semmeln

Auch bei den Stehplätzen mischen die Blau-Weißen vorne mit. Mit 285 Euro pro Dauerkarte belegen die Sechziger Platz 2 – übertroffen nur von Erzgebirge Aue (288 Euro). 

Trotz der teuren Preise hat der TSV 1860 knapp 11.000 Dauerkarten verkauft. Die Fans hoffen nun, dass ihr Verein auch in puncto Fußball so weit vorne mitmischen kann wie in Sachen Ticketpreise.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
13 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Hausgeist am 13.07.2023 08:38 Uhr / Bewertung:

    Klar,bei unserem neuen Stadion und den Top Leistungen der letzten Jahre kann man schon mal mehr verlangen…

  • KUMMUC am 12.07.2023 16:12 Uhr / Bewertung:

    In der Wertung ist man Klasse, Preise verlangen wie die erste Liga und Leistung wie in Liga 4, das ist doch ein tolles Konzept.

  • Kaiser Jannick am 12.07.2023 18:02 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von KUMMUC

    Das kann Ihnen als Anhänger des anderen Clubs in München ja völlig egal sein.
    Mich interessieren die dortige Preisgestaltung, Leistung und Eure Pyrovergehen ja auch nicht.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.