Der Heimfluch der Löwen

Sechs Punkte trennen die Löwen von Platz drei. Der Aufstieg immer noch greifbar - wäre da nicht der Heimfluch. Die Bilanz der Löwen in Bildern.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auswärts hui, zu Hause pfui? Wir blicken zurück auf die Spiele der Löwen in dieser Saison. Der Rücblick in der Bilderstrecke zum Durchklicken.
dpa 26 Auswärts hui, zu Hause pfui? Wir blicken zurück auf die Spiele der Löwen in dieser Saison. Der Rücblick in der Bilderstrecke zum Durchklicken.
Der Blick von Trainer Alex Schmit geht nach vorne. Richtung Platz drei...
dpa 26 Der Blick von Trainer Alex Schmit geht nach vorne. Richtung Platz drei...
Vor 46.000 Zuschauern wurde Jahn Regensburg am ersten Spieltag mit viel Glück und Gabor Kiraly mit 1:0 besiegt.
dpa 26 Vor 46.000 Zuschauern wurde Jahn Regensburg am ersten Spieltag mit viel Glück und Gabor Kiraly mit 1:0 besiegt.
Auswärts gab's ein 2:2 in Dresden. Daniel Bierofka und Benny Lauth schossen die Tore für Sechzig.
dpa 26 Auswärts gab's ein 2:2 in Dresden. Daniel Bierofka und Benny Lauth schossen die Tore für Sechzig.
In Kaiserslautern spielten die Löwen ansehnlichen Fußball und kamen zu einem Achtungserfolg. Das Spiel bei den roten Teufel endete mit 0:0.
dpa 26 In Kaiserslautern spielten die Löwen ansehnlichen Fußball und kamen zu einem Achtungserfolg. Das Spiel bei den roten Teufel endete mit 0:0.
Zu Hause ging es gut weiter: 1:0 Lauth (2.), 2:0 Lauth (57.), 3:0 Stoppelkamp (85.). Duisburg wurde glatt mit 3:0 besiegt.
dpa 26 Zu Hause ging es gut weiter: 1:0 Lauth (2.), 2:0 Lauth (57.), 3:0 Stoppelkamp (85.). Duisburg wurde glatt mit 3:0 besiegt.
Gegen den Angstgegner in Bochum kamen die Löwen zum nächsten torlosen 0:0. Drei Auswärtsspiele, drei Remis sind für einen Aufstiegsaspiranten schon ok, solange man zu Hause gewinnt.
dpa 26 Gegen den Angstgegner in Bochum kamen die Löwen zum nächsten torlosen 0:0. Drei Auswärtsspiele, drei Remis sind für einen Aufstiegsaspiranten schon ok, solange man zu Hause gewinnt.
Zu Hause ging es hingegen erfolgreich weiter. Mit den schicken Wiesn-Trikots erzielte Necat Aygün gegen Braunschweig noch den späten Ausgleich. 7 Punkte aus drei Spielen. Das kann sich sehen lassen.
dpa 26 Zu Hause ging es hingegen erfolgreich weiter. Mit den schicken Wiesn-Trikots erzielte Necat Aygün gegen Braunschweig noch den späten Ausgleich. 7 Punkte aus drei Spielen. Das kann sich sehen lassen.
Abwehrspieler Vallori verzauberte die Fans in Ingolstadt und erzielt den 2:0- Siegtreffer für die Löwen. Der erste Auswärtssieg am 7. Spieltag.
dpa 26 Abwehrspieler Vallori verzauberte die Fans in Ingolstadt und erzielt den 2:0- Siegtreffer für die Löwen. Der erste Auswärtssieg am 7. Spieltag.
Eins der besten Saisonspiele folgte. Gegen Sandhausen machten die Löwen in der Allianz-Arena kurzen Prozess. Die Torfolge: 1:0 Halfar (10.), 2:0 Stoppelkamp (20.), 3:0 Bierofka (24.), 4:0 Lauth (46.). Die Löwen waren auf Kurs.
dpa 26 Eins der besten Saisonspiele folgte. Gegen Sandhausen machten die Löwen in der Allianz-Arena kurzen Prozess. Die Torfolge: 1:0 Halfar (10.), 2:0 Stoppelkamp (20.), 3:0 Bierofka (24.), 4:0 Lauth (46.). Die Löwen waren auf Kurs.
Doch dann kam der Bruch: In Berlin zeigte die Hertha den Löwen die Grenzen auf. Gerade die bis dato so stabile Abwehr kam unter die Räder. 3:0 gewinnt Hertha BSC Berlin und stürzt die Löwen schlagartig in eine Krise.
dpa 26 Doch dann kam der Bruch: In Berlin zeigte die Hertha den Löwen die Grenzen auf. Gerade die bis dato so stabile Abwehr kam unter die Räder. 3:0 gewinnt Hertha BSC Berlin und stürzt die Löwen schlagartig in eine Krise.
Das darauffolgende Heimspiel gegen Erzgebirge Aue endet nur 1:1. Vallori köpft das Ausgleichstor nach 66 Minuten. Es ist bereits das fünfte Unentschieden im zehnten Spiel.
Rauchensteiner 26 Das darauffolgende Heimspiel gegen Erzgebirge Aue endet nur 1:1. Vallori köpft das Ausgleichstor nach 66 Minuten. Es ist bereits das fünfte Unentschieden im zehnten Spiel.
Nach der Niederlage in Berlin gibt's in Cottbus die nächste Pleite. Ende Oktober verlieren die Löwen mit 0:1.
dpa 26 Nach der Niederlage in Berlin gibt's in Cottbus die nächste Pleite. Ende Oktober verlieren die Löwen mit 0:1.
Auch im Heimspiel gegen den FC St. Pauli gibt's auf die Mütze für die Löwen um Ismael Blanco. Das Spiel endet 0:2. Trainer Maurer gerät immer mehr in die Kritik.
dpa 26 Auch im Heimspiel gegen den FC St. Pauli gibt's auf die Mütze für die Löwen um Ismael Blanco. Das Spiel endet 0:2. Trainer Maurer gerät immer mehr in die Kritik.
Kleiner Hoffnungsschimer am 13. Spieltag: In Frankfurt gewinnen die Löwen mit 1:0. Toschütze ist wieder mal Benny Lauth. Die Löwen sind auswärts erfolgreicher als auf heimischen Boden.
dpa 26 Kleiner Hoffnungsschimer am 13. Spieltag: In Frankfurt gewinnen die Löwen mit 1:0. Toschütze ist wieder mal Benny Lauth. Die Löwen sind auswärts erfolgreicher als auf heimischen Boden.
Die nächste Ernüchterung in der Allianz-Arena folgt auf den Fuß. Die Löwen verlieren 0:2 gegen den FC Köln. Grigoris Makos fliegt früh vom Platz, im ganzen Spiel haben die Löwen nicht eine richtige Torchance. Die nächste Heimniederlage...
dpa 26 Die nächste Ernüchterung in der Allianz-Arena folgt auf den Fuß. Die Löwen verlieren 0:2 gegen den FC Köln. Grigoris Makos fliegt früh vom Platz, im ganzen Spiel haben die Löwen nicht eine richtige Torchance. Die nächste Heimniederlage...
... bedeutet gleichzeitig auch das Ende der Ära Maurer. Der Trainer wird am nächsten Tag, den 17. November, beurlaubt.
Rauchensteiner 26 ... bedeutet gleichzeitig auch das Ende der Ära Maurer. Der Trainer wird am nächsten Tag, den 17. November, beurlaubt.
Neuer Trainer, neuer Schwung? Das Debüt von Alex Schmidt endet 2:2. Benny Lauth steuert beide Tore bei. Doch die Löwen müssen kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen.
AP 26 Neuer Trainer, neuer Schwung? Das Debüt von Alex Schmidt endet 2:2. Benny Lauth steuert beide Tore bei. Doch die Löwen müssen kurz vor Ende den Ausgleich hinnehmen.
Kurios: Weltcoach Sven Göran Eriksson ist auf der Tribüne zu Gast und bescheinigt den Löwen eine gute Leistung.
sampics/Matzke 26 Kurios: Weltcoach Sven Göran Eriksson ist auf der Tribüne zu Gast und bescheinigt den Löwen eine gute Leistung.
Danach folgt eine weitere ernüchternde Phase. Der junge Bobby Wood fügt sich zwar gut ein. Doch sein schönes Tor reicht nicht aus, um ein schlechtes Spiel zu kaschieren. Beim VFR Aalen gibt es ein ernüchterndes 1:1. Benny Lauth wird wegen einem Ellbogenschlag für die nächsten vier Spiele gesperrt.
dapd 26 Danach folgt eine weitere ernüchternde Phase. Der junge Bobby Wood fügt sich zwar gut ein. Doch sein schönes Tor reicht nicht aus, um ein schlechtes Spiel zu kaschieren. Beim VFR Aalen gibt es ein ernüchterndes 1:1. Benny Lauth wird wegen einem Ellbogenschlag für die nächsten vier Spiele gesperrt.
In Regensburg zeigen sich die Löwen auf und neben dem Platz undisponiert. 1:1 beim Aufsteiger, das ist einfach zu wenig. Auch wenn Stoppelkamp in der 85. Minute zumindest noch einen Punkt rettet.
dapd 26 In Regensburg zeigen sich die Löwen auf und neben dem Platz undisponiert. 1:1 beim Aufsteiger, das ist einfach zu wenig. Auch wenn Stoppelkamp in der 85. Minute zumindest noch einen Punkt rettet.
Auch nach der Winterpause machen die Löwen zu Hause da weiter, wo sie aufgehört haben. Daheim gegen den direkten Konkurrenten, den 1.FC Kaiserslautern, gibt's ein bitteres 0:1. Immerhin läuft es spielerisch wieder besser.
dapd 26 Auch nach der Winterpause machen die Löwen zu Hause da weiter, wo sie aufgehört haben. Daheim gegen den direkten Konkurrenten, den 1.FC Kaiserslautern, gibt's ein bitteres 0:1. Immerhin läuft es spielerisch wieder besser.
Was zu Hause einfach nicht mehr klappen will, geht auswärts wieder. Aus einem 0:1 wird ein 3:1.  Wood, Bülow und Stoppelkamp drehen das Spiel. Gabor Kiraly pariert einen Elfmeter.
firo 26 Was zu Hause einfach nicht mehr klappen will, geht auswärts wieder. Aus einem 0:1 wird ein 3:1. Wood, Bülow und Stoppelkamp drehen das Spiel. Gabor Kiraly pariert einen Elfmeter.
Zu Hause herrscht weiterhin der Heimfluch. 30:7 Torschüsse, über 70 Minuten Überzahl und doch endet das Spiel gegen Bochum mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage.
dpa 26 Zu Hause herrscht weiterhin der Heimfluch. 30:7 Torschüsse, über 70 Minuten Überzahl und doch endet das Spiel gegen Bochum mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage.
Nächste Folge aus der Serie "Zu Hause pfui- auswärts hui". Gegen Tabellenführer Braunschweig gibt's einen überraschenden 2:1-Erfolg. Erstmals trifft Neuzugang Rob Friend. Auf Kaiserslautern sind es gerade einmal 6 Punkte.
dpa 26 Nächste Folge aus der Serie "Zu Hause pfui- auswärts hui". Gegen Tabellenführer Braunschweig gibt's einen überraschenden 2:1-Erfolg. Erstmals trifft Neuzugang Rob Friend. Auf Kaiserslautern sind es gerade einmal 6 Punkte.
Noch können die Sechzger aufholen. Doch dafür muss der Heimfluch besiegt werden und endlich mal konstante Leistungen abgerufen werden. Ein guter Zeitpunkt um den Bann zu brechen, ist das bayerische Derby gegen Ingolstadt, am Sonntag, den dritten März.
Rauchensteiner/AK 26 Noch können die Sechzger aufholen. Doch dafür muss der Heimfluch besiegt werden und endlich mal konstante Leistungen abgerufen werden. Ein guter Zeitpunkt um den Bann zu brechen, ist das bayerische Derby gegen Ingolstadt, am Sonntag, den dritten März.

Sechs Punkte trennen die Löwen von Platz drei. Der Aufstieg immer noch greifbar - wäre da nicht der Heimfluch. Die Bilanz der Löwen in Bildern.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.