Degenek absolviert Medizincheck - "Brauchen auch Backup-Spieler"

Perspektivspieler Milos Degenek absolvierte am Dienstag den Medizincheck beim TSV 1860. Trainer Fröhling: "Er wird nicht im ersten Spiel in Heidenheim alles wegkegeln"
von  ME
Erster Neuzugang des TSV 1860? Milos Degenek, zuletzt VfB Stuttgart II.
Erster Neuzugang des TSV 1860? Milos Degenek, zuletzt VfB Stuttgart II. © sampics

München - Zum ersten Mal war er Löwen-Trainer Torsten Fröhling in der Winterpause aufgefallen. Milos Degenek un der VfB Stuttgart II blamierten die Löwen an der Grünwalder Straße, siegten mit 4:0. Eine Spätfolge: Degenek kickt jetzt bei den Löwen.

Lesen Sie auch: Degenek wohl ersten Löwen-Neuzugang

Am Dienstag absolvierte der Innenverteidiger den Medizincheck, sollte er diesen bestehen, wird er nach AZ-Informationen einen Vertrag bis 2017 unterschreiben. Zuvor wurde der 21-Jährige ausgiebig erst in der U21 bei Daniel Bierofka und schließlich von Löwen-Trainer Torsten Fröhling bei den Profis getestet.

"Er ist ein junger, talentierter Spieler. Er ist für Angha hier, der uns verlassen hat. Wir brauchen auch Backup-Spieler", sagte Fröhling über den australisch-serbischen Abwehrspieler, der auch auf der Sechs gut aufgehoben ist.

Der Löwen-Coach räumt dem Perspektivspieler bei entsprechender Entwicklung aber auch die Chance ein, sich schneller in die Mannschaft zu spielen: "Man kann nicht sagen: Er wird im ersten Spiel in Heidenheim alles wegkegeln. Aber das ist eine Qualitätssache. Für mich gibt es nicht jung und alt. Vielleicht setzt er sich auch gleich durch…"

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.