Das Schifferl-Rätsel: Innenverteidiger des TSV 1860 fällt "längerfristig" aus

Raphael Schifferl fällt wegen einer nicht genannten Verletzung längerfristig aus. 1860-Sposs Christian Werner ist für ein Spiel gesperrt worden.
von  AZ
Raphael Schifferl fällt derzeit verletzt aus.
Raphael Schifferl fällt derzeit verletzt aus. © IMAGO / Ulrich Wagner

München - Die nächste bittere Nachricht für den TSV 1860: Mit Raphael Schifferl fällt nach Jesper Verlaat der nächste Innenverteidiger "längerfristig aus". Was genau der 25-jährige Hüne aus Österreich genau hat, dazu schweigen die Löwen allerdings.

Schifferl hatte sich im Abschlusstraining vor dem Heimspiel gegen den SC Verl verletzt und musste bereits im Spiel vergangenen Samstag (0:4-Niederlage) passen. In den beiden Partien zuvor war er jeweils die vollen 90 Minuten über im Einsatz gewesen.

Werner gegen Aue für den Innenraum gesperrt

Kein Wunder, dass Sportchef Christian Werner deshalb sagt: "Der Ausfall von Raphael hat uns bereits im letzten Heimspiel hart getroffen. Wir wünschen ihm einen guten Heilungsverlauf und hoffen, ihn baldmöglichst wieder auf dem Trainingsplatz sehen zu können." Mal sehen, wann das genau sein wird. . .

Eine fixe Ausfalldauer gibt es für Werner selbst – per Sperre nach seiner Roten Karte gegen Verl: Der Deutsche Fußball-Bund untersagt dem Löwen-Geschäftsführer den Zutritt zum Innenraum beim Gastspiel am Samstag in Aue (14 Uhr, BR/Magenta Sport und im AZ-Liveticker). Zudem muss Werner eine Geldstrafe nicht genannter Höhe blechen. Sechzig hat dem Strafmaß bereits zugestimmt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.