Das sagt Nürnberg-Coach Weiler über 1860
Vor dem Montagspiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem TSV 1860 sieht Nürnberg-Trainer René Weiler Verbesserungsbedarf bei seiner Mannschaft. Das sagt der FCN-Coach vor dem bayerischen Derby.
Nürnberg - Nach dem glücklichen Weiterkommen im DFB-Pokal beim VfR Aalen (2:1 nach Elfmeterschießen) ist der 1. FC Nürnberg im gegen den TSV 1860 München am Montag (20.15 Uhr/Sport1/AZ-Liveticker) gefordert.
"Wir haben das Weiterkommen im Pokal zwar geschafft, müssen aber viel besser spielen", erklärte der Schweizer am Freitag. Auch in der 2. Liga verlief der Start mit Partien gegen Freiburg (3:6) und Heidenheim (3:2) wechselhaft.
Lesen Sie hier: Stürmer Mugosa verstärkt die Löwen
"Die Stimmung hat das Spiel in Aalen nicht massiv gebessert, wir hatten ohnehin schon einen guten Teamspirit", stellte Weiler klar. Nun wartet mit der Partie gegen die "Löwen" das erste von insgesamt vier bayerischen Derbys in dieser Saison. "1860 München ist eine gute Mannschaft, das hat man im Pokal bereits gesehen. Sie haben gute Individualisten", sagte der 41 Jahre alte Trainer über das 2:0 der "Löwen" jüngst gegen Bundesligist 1899 Hoffenheim.
Dass die Münchner noch ohne Punktgewinn in der Liga sind, wollte Weiler nicht überbewerten: "Es wäre mehr drin gewesen, sie haben zweimal nur knapp verloren." Personell muss der Trainer der Franken weiter auf Linksverteidiger Laszlo Sepsi verzichten. Auch für Sebastian Kerk kommt die Partie am Montagabend noch zu früh.