Das sagt Möhlmann über Paderborns Trainer-Coup mit Effenberg

München - Der "Tiger" ist zurück im Profi-Fußball: Am Dienstag wurde Stefan Effenberg als neuer Trainer beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn vorgestellt. Auch beim Liga-Konkurrenten TSV 1860 ist der frühere Bayern-Kapitän ein Thema.
Der neue 1860-Trainer Benno Möhlmann über Paderborns Trainer-Coup: "Stefan Effenberg wird die Zweite Liga absolut bereichern und noch interessanter machen, als sie momentan schon ist. Wir brauchen über seine fußballerische Vita nicht groß hin und her reden: Die ist einfach weltklasse gewesen", sagte Möhlmann und fügte an: "Seinen Trainerschein hat er auch gemacht, also hat er alle Berechtigungen und Qualitäten."
Möhlmann freue sich auch über solch eine polarisierende Persönlichkeit wie Effenberg, der kürzlich mit einer Alkohol-Autofahrt nach der Wiesn aufgefallen war, "Ich bin ja auch im Bund Deutscher Fußball-Lehrer der Vertreter der Zweitliga-Trainer. Ich freue mich da um jeden Nationalspieler, der Trainer wird und die Chance bekommt, wie auch um jeden, der nicht so professionell Fußball gespielt hat und sich auf einem anderen Weg ranarbeitet. Die Palette ist sehr vielfältig und das ist auch gut so."