Das sagt Möhlmann über Paderborns Trainer-Coup mit Effenberg

Die Verpflichtung von Stefan Effenberg als Paderborn-Trainer ist derzeit das Thema der Zweiten Liga und geht auch am neuen Löwen-Coach Benno Möhlmann nicht vorbei: "Er wird die Zweite Liga absolut bereichern"
ME |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der TSV 1860 und Paderborn begrüßen neue Trainer. Das hält Neu-Löwe Möhlmann vom Tiger.
dpa Der TSV 1860 und Paderborn begrüßen neue Trainer. Das hält Neu-Löwe Möhlmann vom Tiger.

München - Der "Tiger" ist zurück im Profi-Fußball: Am Dienstag wurde Stefan Effenberg als neuer Trainer beim Bundesliga-Absteiger SC Paderborn vorgestellt. Auch beim Liga-Konkurrenten TSV 1860 ist der frühere Bayern-Kapitän ein Thema.

Der neue 1860-Trainer Benno Möhlmann über Paderborns Trainer-Coup: "Stefan Effenberg wird die Zweite Liga absolut bereichern und noch interessanter machen, als sie momentan schon ist. Wir brauchen über seine fußballerische Vita nicht groß hin und her reden: Die ist einfach weltklasse gewesen", sagte Möhlmann und fügte an: "Seinen Trainerschein hat er auch gemacht, also hat er alle Berechtigungen und Qualitäten."

Möhlmann freue sich auch über solch eine polarisierende Persönlichkeit wie Effenberg, der kürzlich mit einer Alkohol-Autofahrt nach der Wiesn aufgefallen war, "Ich bin ja auch im Bund Deutscher Fußball-Lehrer der Vertreter der Zweitliga-Trainer. Ich freue mich da um jeden Nationalspieler, der Trainer wird und die Chance bekommt, wie auch um jeden, der nicht so professionell Fußball gespielt hat und sich auf einem anderen Weg ranarbeitet. Die Palette ist sehr vielfältig und das ist auch gut so."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.