Das ist der Test-Gegner der Löwen

München - Löwen-Trainer Torsten Fröhling hat den Test-Kick vor allen Dingen dazu im Sinn, länger verletzte Spieler wie Rodri, Edu Bedia und Stephan Hain wieder in den Spielrhythmus zu bringen. Ein Thema dürfte auch das zuletzt von Kapitän Christopher Schindler beobachtete Nervenflattern der Löwen sein - gegen Rubin Kasan haben die Löwen die Möglichkeit, dem Druck eines starken Gegners stand zu halten.
Rubin Kasan ist ein russischer Erstligist, derzeit rangiert die Mannschaft aus der Hauptstadt der autonomen Republik Tatarstan auf Rang vier der Premier Liga. Kasan wurde 2008 und '09 russischer Meister, 2012 Pokalsieger.
Lesen Sie auch: Bedia-Comeback und Kovac-Debüt gegen Kasan
Die Stars sind Carlos Eduardo, Stürmer Marko Livaja und Abräumer Yann M'Vila - Eduardo wechselte vor fünf Jahren für 20 MIllionen aus der Bundesliga zu den Russen, zuvor stand er bei Hoffenheim unter Vertrag und liebäugelte bereits mit einer Rückkehr in die Bundesliga zum 1. FC Köln. Im Tor steht mit Sergey Ryzhikov ein russischer Routinier (34).
Rubin Kasan im Kurzportrait:
Name: Futbolny Klub Rubin Kasan
Gründung: 1958
Stadion: Kasan-Arena // 45 105 Plätze
Trainer: Rinat Bilyaletdinov
Vereinsfarben: rot-weiß
Größte Erfolge: Russischer Meister: 2008, 2009, Russischer Supercupsieger: 2010, 2012, Russischer Pokalsieger: 2012