Das ist der Löwen-Fahrplan in der Winterpause

München - Pokalduell in Bayreuth abgesagt, Winterpause! Der TSV 1860 geht nach dem 3:0-Heimsieg im Grünwalder Stadion gegen den SV Schalding-Heining vorzeitig und als Tabellenführer der Regionalliga in den Winterschlaf, da das Viertelfinalduell im Toto-Pokal bei der SpVgg Bayreuth den schlechten Witterungsbedingungen zum Opfer fiel. Letzter Sechzger-Termin: Weihnachtsfeier am Donnerstagabend. Danach haben die Akteure vier Wochen lang Urlaub.
Die AZ zeigt einen Überblick über die wichtigsten Termine der Sechzger in der Winter-Vorbereitung, bevor es am Samstag, den 24. Februar im Nürnberger Max-Morlock-Stadion gegen die Zweitvertretung des Klubs (14 Uhr, im AZ-Liveticker) wieder losgeht mit Regionalliga-Fußball.
TSV 1860 - Trainingsauftakt
Am 9. Januar müssen die Sechzger laut Trainer Daniel Bierofka zum Laktattest antreten. Danach steigen knappe drei Wochen der Vorbereitung auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße, bevor der Tross aus Giesing ins Trainingslager aufbricht, um unter der Sonne Spaniens zu schwitzen.
TSV 1860 - Trainingslager
Die Sechzger reisen in Vorbereitung auf die restliche Rückrunde Anfang Februar ins spanische Oliva Nova, und 100 Kilometer südlich der Großstadt Valencia. Zwischen 3. und 10. Februar residieren Bierofkas Sechzger im "Beach and Golf Hotel Oliva Nova" an der Costa del Azahar. Dort waren die Löwen bereits unter Kult-Trainer Werner Lorant zu Gast.
TSV 1860 - Testspiele
Bevor es im ersten Punktspiel ernst wird, stehen für die Giesinger eine Reihe Testspiele auf dem Programm: Dabei kommt es unter anderem im Benefizspiel Mitte Januar zum Traditionsduell mit Chemie Leipzig, das für beide Klubs Einnahmen zugunsten der Flutlichtanlagen generieren soll.
Das Highlight, sollte es zustande kommen: Ein Trip nach England zum ältesten Fußball-Klub der Welt. Der FC Sheffield hat die Sechzger zu einem Aufeinandertreffen mit dem aktuellen Siebtligisten eingeladen, die finanziellen Rahmenbedingungen des Ausflugs auf die Insel bleiben aber noch zu klären. Nebst den aufgeführten Partien soll es nach AZ-Informationen noch jeweils zwei Tests im Trainingslager und zwei Partien in oder um München geben.
Die Testspiele im Überblick:
Samstag, 13. Januar: TSV 1860 - Chemie Leipzig (Grünwalder Stadion)
Mittwoch, 17. Januar: TSV 1860 - Wacker Innsbruck (Trainingsgelände an der Grünwalder Straße)
Sonntag, 21. Januar: FC Sheffield - TSV 1860 (in Sheffield, noch nicht bestätigt)
Mittwoch, 24. Januar: Weiteres Testspiel geplant (genaue Daten stehen noch nicht fest)
Samstag, 27. Januar: SC Fürstenfeldbruck - TSV 1860 (TechnoMarktstadion Fürstenfeldbruck)
Mittwoch, 31. Januar: Weiteres Testspiel geplant ( genaue Daten stehen noch nicht fest)
Freitag, 16. Februar: TSV 1860 - Blau-Weiß Linz (Trainingsgelände an der Grünwalder Straße)
Lesen Sie auch: Löwen-Torjäger Sascha Mölders: Darum sind wir Tabellenführer