Das Halbzeit-Zeugnis für Maurers Löwen

1860-Coach Maurer ist mit Rang neun nach der Hinrunde unzufrieden: "Das ist weit von dem entfernt, was wir uns vorgestellt haben." Die AZ vergibt Halbjahres-Zensuren für die Löwen-Profis.
von  Abendzeitung
Darf sich freuen, "herausragend" zu spielen: Löwen-Stürmer Benny Lauth
Darf sich freuen, "herausragend" zu spielen: Löwen-Stürmer Benny Lauth © Christina Pahnke / sampics

MÜNCHEN - 1860-Coach Maurer ist mit Rang neun nach der Hinrunde unzufrieden: "Das ist weit von dem entfernt, was wir uns vorgestellt haben." Die AZ vergibt Halbjahres-Zensuren für die Löwen-Profis.

Am Ende taumelten die Löwen immer stärker, kurz vor dem Ziel fielen sie sogar hin - und verloren beim 0:1 gegen Paderborn ihr erstes Heimspiel. "Wir konnten unsere Leistung überhaupt nicht mehr halten. Am Ende hat es nicht mehr gestimmt", gibt Trainer Reiner Maurer zu.

So geht der TSV 1860 mit 25 Zählern in die Rückrunde - eine mittelprächtige Ausbeute. "Wir haben so viele Punkte liegen gelassen, dass das Gesamtergebnis enttäuschend ist", gesteht Maurer, "Platz neun ist weit von dem entfernt, was wir uns vorgestellt haben", sagt der Allgäuer. Sportdirektor Miki Stevic stellt fest: "Unsere Platzierung ist eine Enttäuschung."

So drastisch würde Reiner Maurer das nicht ausdrücken. Zumal der Löwencoach anmerkt: "Es soll keine Ausrede sein, aber was auf unsere Spieler aus dem Umfeld einprasselt, das ist der Wahnsinn." Er betont: "So was wirkt sich irgendwann auch auf die Leistung aus."

Bei der Halbzeit-Spieler-Bewertung der AZ spielen die Finanznöte der Löwen keine Rolle. Vielmehr orientiert sich die Bewertung der in der Hinrunde eingesetzten Spieler an der AZ-Durchschnittsnote aller Spiele.
Lesen Sie die Noten für alle Spieler in der untenstehenden Bilderstrecke.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.