„Das gab es seit Lorant nicht mehr“

Löwen-Trainer Maurer nennt seine zweite Vertragsverlängerung eine besondere Ehre, freut sich über das Vertrauen von 1860 und vergleicht sich mit einem großen Sechzig-Coach
mpl |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Trainer Reiner Maurer
sampics/AK Trainer Reiner Maurer

Löwen-Trainer Maurer nennt seine zweite Vertragsverlängerung eine besondere Ehre, freut sich über das Vertrauen von 1860 und vergleicht sich mit einem großen Sechzig-Coach.

München – Reiner Maurer nahm mit breiter Brust im Pressecontainer der Löwen am Sonntagmittag Platz. Ein paar Minuten vorher hatten die Löwen die Vertragsverlängerung des 51 Jahre alten Allgäuers verkündet – die AZ hatte dies am Freitag berichtet; an jenem Tag also, an dem sich Maurer mit Sportchef Florian Hinterberger und Geschäftsführer Robert Schäfer auf die Fortsetzung der gemeinsamen Arbeit einigte.

Nun sagte Maurer über seinen neuen Deal, der ihn bis Sommer 2013 an der Grünwalder Straße beschäftigt: „Ich Freude mich, dass man zum zweiten Mal meinen Vertrag hier verlängert hat. Das gab es seit Werner Lorant nicht mehr, dass ein Trainer das geschafft hat. Für mich drückt das viel Vertrauen aus. Es ist eine besondere Ehre und eine besondere Auszeichnung, hier Trainer zu sein.“

Die Gespräche über die weitere Zusammenarbeit seien kurz und knapp abgelaufen, sagte Maurer am Sonntag. Am Freitag vor dem Training habe man sich zusammengesetzt und sich geeinigt. „Vor den Verhandlungen musste ich nicht groß überlegen, mein Ziel war es ganz klar, hier weiter Trainer zu sein. Der Druck ist hier zwar höher als woanders, aber dem stelle ich mich gerne.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.