Daniel Bierofka: Jan Mauersberger fällt mit Muskelfaserriss länger aus

Der TSV 1860 muss längere Zeit auf Jan Mauersberger verzichten. Der Routinier zog sich gegen Hansa Rostock einen Muskelfaserriss zu. Dies bestätigte Löwen-Coach Bierofka.
von  AZ
Verletzte sich gegen Rostock: Jan Mauersberger.
Verletzte sich gegen Rostock: Jan Mauersberger. © Rauchensteiner/Augenklick

München - Bitter! Die Löwen müssen erneut auf Jan Mauersberger verzichten. Der Abwehr-Routinier musste vergangenen Sonntag in der Ligapartie gegen Hansa Rostock (1:2) verletzt ausgewechselt werden.

"Jan hat sich einen Muskelfaserriss zugezogen. Er hat schon beim Aufwärmen etwas gespürt und meinte, er kann spielen. Im Spiel ist es ihm kurz vor der Pause nochmal richtig reingefahren und ich musste ihn rausnehmen", bestätigte nun Löwen-Coach Daniel Bierofka auf AZ-Nachfrage. In der zweiten Hälfte gegen Rostock kam Herbert Paul für Mauersberger in die Partie.

Ausfallzeit mindestens drei Wochen

Bierofka fügte weiter hinzu: "Wir müssen schon mit einer Ausfallzeit von drei, vier Wochen rechnen". Der Defensivspieler stand in der laufenden Saison lediglich sieben Mal für die Löwen auf dem Platz, der 33-Jährige musste bereits zwischen Oktober und Februar mit einer Gesichtsfraktur pausieren.

Für Jan Mauersberger wird kommenden Samstag beim Tabellenvierten SV Wehen Wiesbaden (ab 14 Uhr im AZ-Liveticker) wohl Simon Lorenz in die Innenverteidigung rutschen.

Lesen Sie hier: In diesen Bereichen muss der TSV 1860 überall sparen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.