Update

Corona-Ausbruch bei 1860-Rivale: Osnabrück-Spiel abgesagt

Das Coronavirus grassiert beim VfL Osnabrück. Der DFB hat am Freitagvormittag nun die Partie des direkten 1860-Konkurrenten im Kampf um den Last-Minute-Aufstiegsplatz gegen den Halleschen FC abgesagt.
von  AZ
Pech: Felix Higl ist einer von mehreren Spielern des VfL Osnabrück, die wegen Corona in Quarantäne müssen.
Pech: Felix Higl ist einer von mehreren Spielern des VfL Osnabrück, die wegen Corona in Quarantäne müssen. © IMAGO/pmk

Osnabrück – Der Corona-Ausbruch beim VfL Osnabrück hat nun Folgen! Die Drittliga-Partie am Samstag gegen den Halleschen FC wurde am Freitagvormittag vom DFB abgesagt.

"Den Osnabrückern stehen aufgrund der vorliegenden Coronafälle weniger als 16 einsatzberechtigte Spieler zur Verfügung, womit die im Paragrafen verankerte Mindestgrenze unterschritten ist", heißt es in einer Mitteilung des DFB.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Insgesamt sind aus dem Spielerkader und dem Funktionsteam 17 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden, wie Osnabrück am Freitag mitteilte.

1860-Konkurrent Osnabrück: Punktgleich mit den Löwen

Für die Osnabrücker kommt der Corona-Ausbruch zur Unzeit: Mit 48 Punkten hat der VfL auf Platz 5 aktuell nur vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und rechnet sich noch Außenseiter-Chancen auf den Aufstieg aus. Ebenso wie der TSV 1860, der mit ebenfalls 48 Punkten und schlechterer Tordifferenz dahinter auf Platz 6 lauert. 

Am 16. April muss Osnabrück zum direkten Duell bei den Löwen antreten. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.