Comeback in Sicht: Timo Gebhart wieder auf dem Rasen

München - Das sah doch schon wieder ganz gut aus: Timo Gebhart, 28-jähriger Spielmacher des TSV 1860, konnte am Montag erstmals nach seinem Muskelbündelriss wieder eine Trainingseinheit auf dem Rasen absolvieren.
An der Seite von Physiotherapeut Nick Wurian absolvierte Gebhart am Dienstagnachmittag ein leichtes Lauftraining. Der Rückkehrer von Hansa Rostock hatte sich im Spiel gegen den FC Ingolstadt II (0:0) einen Muskelbündelriss zugezogen, bei dem zusätzlich eine Sehne eingerissen war. Bierofka war anfangs von einer Ausfallzeit von mindestens vier bis sechs Wochen ausgegangen.
Bisher hatten die Giesinger den Ausfall des Mittelfeld-Bosses, wie es Trainer Daniel Bierofka gefordert hatte, als Team kompensiert. Vier Liga-Partien in Folge ohne Niederlage und Gegentreffer (ohne Gebhart) sprechen dabei für sich.
Dennoch dürften sich Bierofka und Co. freuen, wenn der zweikampfstarke wie torgefährliche Taktgeber (fünf Treffer in neun Spielen) wieder auflaufen kann. Ein Gebhart-Comeback vor der Winterpause ist somit näher in Reichweite gerückt.