Claasen, Sanchez und sechs Junglöwen dabei
München - Anpfiff, Coach Kosta! Am Freitagabend steht beim TSV 1860 das erste Testspiel der neuen Saison auf dem Programm: Die Löwen treffen in Geretsried auf den schweizer Topklub FC Basel (17.30 Uhr, AZ-Liveticker). Danach geht's für die Kicker direkt weiter in Richtung Österreich: Nach dem Test reist der Löwen-Tross ins Trainingslager nach Bad Waltersdorf und wird im hinter Graz gelegenen Kurort erst zur nächtlichen Stunde eintreffen.
Nach AZ-Informationen werden im neuntägigen Trainingslager neben den Neuzugängen Karim Matmour, Victor Andrade und Marnon Busch auch der verletzte Daylon Claasen (setzt dort seine Reha fort) und Rückkehrer Ilie Sanchez (Leihe bei Elche endete) mit von der Partie sein.
Trainer Kosta Runjaic, der seinen Kader noch längst nicht beisammen hat, nimmt außerdem gleich sechs Junglöwen mit: Das Quartett Felix Uduokhai, Moritz Heinrich, Nicholas Helmbrecht und Florian Neuhaus war ohnehin dazu vorgesehen, in der neuen Spielzeit zu den Profis hochgezogen zu werden und wurde mit neuen Verträgen ausgestattet.
Dazu dürfen auch Rechtsverteidiger Erik Weeger (19) und Linksverteidiger Kilian Jakob (18) mitfahren - bisher haben die Sechzger nach den Abgängen von Gary Kagelmacher und Jannik Bandowski auf beiden Positionen mit Neuzugang Marnon Busch und Maxi Wittek nur je einen echten Außenverteidiger. Das Junglöwen-Duo hat somit die Chance, Runjaic von den eigenen Qualitäten zu überzeugen - gut möglich aber auch, dass die Löwen einen weiteren Außenverteidiger verpflichten.
- Themen:
- TSV 1860 München