Claasen für Südafrikas Nationalteam nominiert

Löwen-Offensivspieler Daylon Claasen wurde zum ersten Mal seit fast zwei Jahren wieder in die Nationalelf Südafrikas berufen. Trainer Fröhling: "Er hat sich das verdient"
von  ME
Wurde erstmals seit längerer Zeit wieder für die Nationalelf Südafrikas nominiert: 1860-Offensivmann Daylon Claasen.
Wurde erstmals seit längerer Zeit wieder für die Nationalelf Südafrikas nominiert: 1860-Offensivmann Daylon Claasen. © sampics/Augenklick

München - Daylon Claasen könnte bald sein Comeback in Südafrikas Nationalteam feiern. Der kleine Dribbler wurde erstmals seit fast zwei jahren wieder in den Kader berufen. Der 25-Jährige reiste daher nach dem Spiel des TSV 1860 in Bochum nicht zurück nach München, sondern flog direkt nach Johannesburg.

Mit der „Bafana Bafana“ trifft er am 5. September auf Mauretanien und am 8. September auf Senegal. „Er hat sich das verdient“, sagte Löwen-Trainer Torsten Fröhling zur Nominierung des Offensivspielers.

Die verdiente er sich durch den erkämpften Stammplatz bei den Löwen in starken Leistungen in den vergangenen Wochen. Fröhling hatte Claasen in der Vorbereitung als Rechtsverteidiger eine neue Chance gegeben, den eigentlichen Offensivspieler dann jedoch erst als Spielmacher und dann als Rechtsaußen auflaufen lassen.

Vor allem beim 2:0-Sieg im DFB-Pokal gegen die TSG Hoffenheim lieferte der Flügelflitzer nicht nur wegen seines Führungstreffers eine starke Leistung ab.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.