Carlos Bernegger sagt Löwen ab!
Carlos Bernegger? Wird's nicht! Der Wunschtrainer der Löwen hat dem TSV abgesagt und erfüllt seinen Vertrag beim FC Luzern.
München - Er galt als der Wunschkandidat der Löwen: Carlos Bernegger. Er sollte das Erbe von Interimscoach Markus von Ahlen antreten. Nun aber die Meldung: Bernegger bleibt beim FC Luzern, wird seinen bis 2015 laufenden Vertrag dort erfüllen! Das berichtet die "Neue Luzerner Zeitung".
Die Löwen hatten sich bereits mit ihm getroffen, befanden sich in Verhandlungen mit ihm. Nun entschied er sich also gegen die Löwen. Das soll er dem Verein auch bereits mitgeteilt haben. Alex Frei, Sportdirekter in Luzern, zeigte sich erleichtert über die Entscheidung des Trainers: "Ich bin glücklich, dass sich Carlos für uns und den gemeinsam eingeschlagenen Weg entschieden hat. Nun können wir die Planung der neuen Saison in Ruhe weiterführen", sagte er auf einer Pressekonferenz. Die Suche nach einem neuen Trainer geht an der Grünwalder Straße also weiter.
- Themen:
- Grünwalder Stadion
- TSV 1860 München