Bobby Wood: Klinsmann bietet Hilfe an

München - Noch immer weilt der 22-Jährige bei seiner Nationalmannschaft und Coach Jürgen Klinsmann in den USA. Doch während Woods Status bei den US-Boys wächst, ist seine Zeit bei Sechzig eigentlich schon beendet. Die einzige Frage bleibt: Wann verlässt der Aussortierte die Grünwalder Straße offiziell?
Nun äußerte er sich gegenüber US-amerikanischen Medien und erklärte: "Es ist immer gut jemanden hinter sich zu wissen wie Jürgen", wird Wood von der englischsprachigen Ausgaben "goal.com" zitiert. "Es hilft mir positiv zu bleiben. Und genau das ist im Grunde das einzige, was mir zurzeit geblieben ist. Hoffentlich regeln sich die Dinge bald von selbst."
Auch Klinsmann hofft, dass sich bald etwas ändert und Wood den TSV verlassen kann. "Aktuell sieht es so aus, als ob Sechzig bereit ist ihn ziehen zu lassen, sobald ein Angebot kommt." Klinsmann warb dafür, dass ein Klub aus der Major League Soccer (MLS) sich um Wood bemühen solle. "Er ist ein guter Junge, ein guter Zuhörer, der hart an sich arbeitet. Wir werden ihm helfen, seine Situation mit dem TSV zu lösen."