Bobby Wood feiert Debüt für US-Team

Beim 4:3 der USA gegen Bosnien-Herzegowina hat Löwen-Stürmer Bobby Wood sein erstes Länderspiel für die von Jürgen Klinsmann trainierte Elf gemacht
von  fil
Ankunft der Löwen im Panorama Royal in Bad Häring. Hier logieren sie während des Trainingslagers in Bad Häring. Im Bild Bobby Wood.
Ankunft der Löwen im Panorama Royal in Bad Häring. Hier logieren sie während des Trainingslagers in Bad Häring. Im Bild Bobby Wood. © sampics

München - Es waren nur drei Minuten, aber die kann Bobby Wood niemand mehr nehmen. Der 20-jährige Löwen-Stürmer feierte beim 4:3-Sieg der USA gegen Bosnien-Herzegowina in Sarajevo sein Debüt für das US-Team.

Nationalcoach Jürgen Klinsmann wechselte Wood in der 87. Minute ein. „Ich war ganz schön aufgeregt, weil ich niemanden in der Mannschaft kannte. Aber die Jungs haben mich super aufgenommen. Das Gefühl, für mein Heimatland spielen zu dürfen, ist einfach außergewöhnlich", sagte Wood.

Auch Ex-Löwe Fabian Johnson spielte gegen Bosnien. Die renommierte "New York Times" schrieb über dessen Leistung: "Wie die meisten US-Spieler, spielte Johnson eine schwache erste Halbzeit, in der er kaum in die Spitze stoßen konnte, wo er am effektivsten ist. In der zweiten Halbzeit wechselte er ins Mittelfeld, wo er der Mannschaft bei ihrem Comeback sehr half und den Assist für Altidores Tor zum zwischenzeitlichen Remis gab.

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.