Bleibt Ortega drin? Bierofka: "Alles ist offen..."
München - Neuer Trainer, neuer Keeper? Beim TSV 1860 stellt sich nach dem Trainerwechsel von Benno Möhlmann hin zu Daniel Bierofka einmal mehr die Torwartfrage: Bleibt Stammtorwart Stefan Ortega im Kasten? Oder vertraut Bierofka Vitus Eicher?
"Alles ist noch offen. Ich habe mehrere Baustellen, die ich peu a peu abarbeite. Am Freitag ist die Offensive dran, danach entscheide ich, wer im Tor steht - und zwar erst dann, wenn ich es weiß", so Bierofka auf AZ-Nachfrage - Vitus Eicher bleiben also noch zwei Tage, um Bierofka von seinem Können zu überzeugen.
Lesen Sie auch: Neudecker zu St. Pauli? Das sagt das 1860-Talent
Zuletzt hatten die beiden Ex-Trainer Torsten Fröhling und Benno Möhlmann jeweils davon gesprochen, zwei in etwa gleich starke Keeper zur Verfügung zu haben: Während Fröhling Eicher vertraut hatte, stand unter Möhlmann zuerst ebenfalls Eicher (25) im Tor, bevor ihn der 23-jährige Ortega in der Winterpause verdrängte. Der Deutsch-Spanier kassierte seitdem in elf Spielen 18 Gegentore.
Bleibt somit weiter abzuwarten, wer sich in den verbleibenden vier Liga-Spielen und eventuell in der Relegation beweisen darf.
Ansonsten kann der Neu-Coach wieder auf drei zuletzt fehlende Feldspieler zurückgreifen: Kapitän Christopher Schindler (Grippe), Valdet Rama (Muskelfaseriss) und auch Maximilian Wittek (Kapselverletzung im Knie) sind wieder fit. Bierofka über Wittek: "Er hat ganz ordentlich trainiert, es schaut gut aus."