Bitterer Ausfall bei 1860: Stamm-Löwe Phillipp Steinhart verpasst den Saisonauftakt

München - Nach Tim Rieder wird ein zweiter Stammspieler des TSV 1860 den Saisonstart verpassen. Phillipp Steinhart, der sich am Samstag beim 9:0-Erfolg gegen Wemding eine Sprunggelenksverletzung zugezogen hat und noch vor der Pause ausgewechselt werden musste, war auch am Dienstag nicht im Training.
Bänderverletzung: Steinhart verpasst den Saisonauftakt
Wie die AZ berichtete, wird der Linksverteidiger den Auftakt gegen Waldhof Mannheim (5. August, 14 Uhr, BR/Magenta Sport und im AZ-Liveticker) wegen einer Bänderverletzung verpassen. Auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz am Donnerstag bestätigte Löwen-Coach Maurizio Jacobacci den Ausfall. "Das ist sehr schade. Er wird fünf Wochen brauchen, um wieder einzusteigen. Wir hoffen, dass er nicht zuviel verlieren wird, was er sich in der Vorbereitung aufgebaut hat."
Der 31-Jährige ist eine feste Größe unter Maurizio Jacobacci und durfte nach dem Abgang von Stefan Lex zuletzt immer mal wieder die Kapitänsbinde bei den Sechzgern tragen.
Für Rieder, der nach seiner Knieverletzung in der Vorbereitung wieder ins Training eingestiegen ist, kommt das Spiel gegen Mannheim noch zu früh. Auch Michael Glück könnte den Liga-Auftakt am 5. August verpassen, er wurde am Mittwoch am Handgelenk operiert. Zudem wird Neulöwe Marlon Frey beim Liga-Start gesperrt fehlen.