Bis 2016: Löwen verlängern mit Christopher Schindler

München - Ausgehandelt hat den neuen Vertrag mit Christopher Schindler noch der inzwischen gefeuerte 1860-Sportchef Florian Hinterberger. Unterschrieben hat Christopher Schindler aber erst jetzt: Der 23-Jährige, der seit 1999 an der Grünwalder Straße spielt und somit der dienstälteste Löwe ist, hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert.
"Mit Chris hat sich ein weiteres Eigengewächs für die Löwen entschieden, das sich zu hundert Prozent mit dem Verein identifizieren kann", sagte Trainer Friedhelm Funkel, unter dem Schindler Stammspieler ist als Innenverteidiger. Funkel schätzt die "Zweikampfstärke, sein Kopfballspiel und seine Teamfähigkeit" und wird in der Pressemitteilung der Löwen außerdem so zitiert: "Seine Entwicklung ist lange noch nicht abgeschlossen."
Schindler hat bislang 83 Mal für 1860 in Liga zwei gespielt und erzielte dabei zwei Tore. "München ist einfach meine Heimat, ich bin hier groß geworden und die Perspektive bei Sechzig passt für mich persönlich einfach am besten", sagte Schindler, an den auch der 1. FC Nürnberg interessiert gewesen war.