Bilder: Hier wird Papa Liendl von Rejek beschenkt

Geschenke für Michael Liendl. Der Österreicher kam am Mittwoch nach der Geburt seines Sohns wieder zurück ins Training und wurde erst beschenkt und dann gefordert.
von  Ludwig Vaitl / Onlineredaktion
Glückwünsche von Geschäftsführer Markus Rejek mit Präsent. So viel vorneweg: Liendl wird einen weiß-blauen Strampler und einen Schnuller bekommen.
Glückwünsche von Geschäftsführer Markus Rejek mit Präsent. So viel vorneweg: Liendl wird einen weiß-blauen Strampler und einen Schnuller bekommen. © sampics /Stefan Matzke/Augenklick

München - Familien-Glück für Michael Liendl. Am Dienstagmorgen kam sein zweiter Sohn Ben in Düsseldorf auf die Welt. „Das sind natürlich ganz besondere Momente für mich - vor allem emotional sehr bewegend mit der Geburt von Ben", so Liendl nach seiner Rückkehr nach München. Seine Frau hatte ihm am Dienstag in der Nacht einen zweiten Sohn geschenkt. Liendl: "Ich Freude mich auf’s Schlafen. Aber nach der ganzen Ungewissheit - wann kommt das Baby, kann ich dabei sein oder nicht - ist der Kopf jetzt wieder frei."

Lesen Sie hier: Schneider: "Nicht in Selbstsicherheit wiegen"

Auch sportlich hatte der Spielmacher allen Grund zur Freude. Österreich hat sich zum ersten Mal sportlich für eine Europameisterschaft qualifiziert. "Der 8. September wurde dann noch aufgewertet durch das sensationelle 4:1 unserer Nationalmannschaft in Schweden und dem Ticket für die Europameisterschaft", Freude sich Liendl, der sich selbst Hoffnungen auf die EM 2016 macht. „Damit habe ich auch ganz klar ein sportliches Ziel für 2016 mit meinen hohen Ambitionen bei den Löwen."

Am Sonntag (13.30 Uhr) trifft Liendl auf seine Ex-Verein Fortuna Düsseldorf. „Wenn wir jetzt noch drei Punkte aus Düsseldorf mitnehmen könnten, dann wäre die Woche wirklich perfekt."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.