Bilder: Geglückte Regionalliga-Generalprobe des TSV 1860 München

Die Löwen sind halbwegs gerüstet für den Ligastart am 13. Juli. Bei der Generalprobe gab's ein 4:0 gegen den Bayernligisten SV Heimstetten. Nur in den ersten 45 Minuten überzeugten die Sechzger. Die Bilder.
von  AZ
In neuen Trikots: Der TSV 1860 beendet die Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison mit einem 4:0-Sieg gegen den Bayernligisten SV Heimstetten. Die Bilder aus Bodenmais.
In neuen Trikots: Der TSV 1860 beendet die Vorbereitung auf die Regionalliga-Saison mit einem 4:0-Sieg gegen den Bayernligisten SV Heimstetten. Die Bilder aus Bodenmais. © sampics/Augenklick

Bodenmais - Jan Mauersberger hatte die Sechzger in Führung gebracht (15.), Benjamin Kindsvater erhöhte auf 2:0 (29.). Sascha Mölders und Nico Karger trafen innerhalb von einer Minute zum Endstand (43. und 44.).

Beim Test in Bodenmais gegen den SV Heimstetten musste Löwen-Chefcoach Daniel Bierofka auf Nono Koussou (Innenbandteilriss), Simon Seferings (Knie-OP), Johann Hipper (Meniskus-OP), Sebastian Koch (Verletzung am Sprunggelenk), György Hursan (Leistenprobleme) und Tobias Steer (Muskelfaserriss im Oberschenkel) verzichten. Erstmals war Sascha Mölders dabei, der tags zuvor einen Vertrag bis zum Ende der Saison unterschrieben hatte.

Die Löwen in ihren neuen Trikots, die optisch an die Dressen aus der Meistersaison 1966 erinnern, machten von Anfang an mächtig Druck, attackierten den Bayernligisten früh. Zur 2. Halbzeit brachte Trainer Daniel Bierofka - anders als bei den vorhergehenden Test - keine komplett neue Mannschaft aufs Spielfeld, sondern nahm lediglich vier Wechsel vor.

Lesen Sie hier: Wird das Grünwalder zum Allianz-Stadion?

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.