Bierofka und Bülow glänzen mit Topwerten
Die Löwen brillierten beim 4:0 gegen Aue. Doch der ein oder andere investierte mehr als so mancher Kollege. Hier die Statistiken zum Spiel.
München – Am Ende war der Erfolg natürlich einer des Kollektivs. Die Angreifer lobten die Verteidiger. Und andersrum. Bei den Löwen lief es gegen Aue wieder rund, das 4:0 war nur das Ergebnis ihres derzeit selbstbewussten Spiels. Und dennoch hat der ein oder andere mehr für diese Partie investiert als so mancher Kollege.
Was die Laufleistung betrifft, erreichte der in die Zentrale beorderte Daniel Bierofka mit 11 Kilometern den Höchstwert. Dazu kam der 32-Jährige auf 13 Sprints mit einem Maximaltempo von 29 Stundenkilometern. Was diesen Topspeed-Wert betrifft, lieferte Stürmer Benny Lauth das beste Ergebnis, er flitzte bei seinem schnellsten Antritt mit 32,1 Kilometern pro Stunde über den Rasen.
Die zweitmeisten Gesamtkilometer nach Bierofka lief Stefan Aigner mit 10,9, den beiden folgen Dominik Stahl und Kai Bülow mit je 10,2. Letzterer war mit 82 Kontakten auch am öftesten am Ball, was zeigt, dass die Löwen aufgrund der hohen Temperaturen am vergangenen Sonntag oftmals einen ruhigen und geregelten Spielaufbau anstrebten.
Der Mann des Tages, Doppeltorschütze Daniel Halfar, hielt sich – rein statistisch gesehen – vornehm zurück. Der 23-Jährige kam lediglich auf 40 Ballkontakte, was er damit aber anzustellen wusste, war aller Ehren wert. Zudem lief Halfar nur 9 Kilometer. Für seine Topleistung und die AZ-Note 1 reichte diese Strecke allemal.