Bierofka: Karriere-Ende nicht in Sicht

Im Februar wird Daniel Bierofka 35, immer wieder wurde der Mittelfeldspieler des TSV 1860 von Verletzungen zurückgeworfen. Doch er ist weiter motiviert.
von  fil
Löwen-Stehaufmännchen: Mit 34 Jahren und nach unzähligen Verletzungen will Daniel Bierofka nochmal angreifen.
Löwen-Stehaufmännchen: Mit 34 Jahren und nach unzähligen Verletzungen will Daniel Bierofka nochmal angreifen. © Rauchensteiner/Augenklick

Im Februar wird Daniel Bierofka 35, immer wieder wurde der Mittelfeldspieler des TSV 1860 von Verletzungen zurückgeworfen. Doch er ist weiter motiviert.

München - Gerade erst ist Daniel Bierofka von einer Verletzung, die ihn mehr als drei Monate vom Spielen abgehalten hat, ins Training zurückgekehrt. In der Rückrunde will der Ur-Löwe, der im Februar 35 wird, nochmal richtig angreifen. Doch Schluss muss für ihn auch nach dieser Saison nicht sein. Im großen AZ-Doppel-Interview mit Benny Lauth vor dem Abflug der Löwen ins Trainingslager nach Belek sagte Bierofka auf seine Zukunftspläne angesprochen: "Keine Ahnung, ehrlich. Ich bin froh, dass ich zurück bin und will jetzt bis Juni Gas geben. Und überhaupt: Wann ist der richtige Zeitpunkt fürs Karriereende? Wahrscheinlich, wenn man sich nicht mehr richtig motivieren kann. Mir macht das alles noch viel Spaß, bin top-motiviert. Warten wir’s ab."

Das gesamte Interview mit Daniel Bierofka und Benny Lauth lesen Sie in der gedruckten Ausgabe der AZ - oder ab 12 Uhr online.
 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.