Bierofka: "Hausmann 2013? Ne, dann lieber Fußball"

Zwar läuft der Vertrag von Löwen-Profi Daniel Bierofka Ende der Saison aus. Doch der 33-Jährige denkt noch lange nicht ans Aufhören – „einen Plan B habe ich noch nicht.“  
von  mpl
Löwen-Profi Daniel Bierofka
Löwen-Profi Daniel Bierofka © sampics/AK

Zwar läuft der Vertrag von Löwen-Profi Daniel Bierofka Ende der Saison aus. Doch der 33-Jährige denkt noch lange nicht ans Aufhören – „einen Plan B habe ich noch nicht.“

München – In allen drei Pflichtspielen kam Daniel Bierofka in dieser Saison zum Einsatz. Und wenn es nach dem 33 Jahre alten Routinier der Löwen geht, dann soll das auch so bleiben bis zum Ende der Saison. Doch was dann passiert, ist völlig ungewiss. „Mein Vertrag läuft aus, es gab noch keine Gespräche“, sagt der Mittelfeldspieler.

Nach seinen vielen Verletzungen und Operationen kommt Bierofka nun schon lange ohne längere Pausen aus. Und wenn es so weitergeht, dann hätte er nichts dagegen, noch das eine oder andere Jahr zu spielen. „Eine Alternative habe ich nicht im Kopf, es gibt noch keinen Plan B. Hausmann? Ne, dann spiele ich lieber noch ein bisschen Fußball.“ Bierofka weiter: „Ich bin der Letzte, der was dagegen hat, hier weiterzuspielen.“

Dass es ihm die vielen Verletzungspausen in seiner Karriere ermöglichen könnten, ein paar Jahre länger zu spielen, da die Belastung in der Vergangenheit so groß war, bestätigt Bierofka jedoch nicht. „Die Reha-Phasen waren meistens genauso hart wie die Zeiten, in denen ich fit war.“ Darum meint er: „Morgens beim Aufstehen merke ich mein Alter schon hin und wieder mal. Aber das ist kein Problem für mich. Ich kann mir gerade noch nicht vorstellen, mit dem Fußball aufzuhören.“

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.