Bierofka gelandet, Team komplett
PLAYA DE LAS AMERICAS - Nun ist auch der letzte Löwe da. Kapitän Daniel Bierofka stößt zur Mannschaft hinzu, Trainer Marco Kurz hat seinen Kader seit Samstag komplett im Trainingslager auf Teneriffa.
Der Kapitän ist da, jetzt können die Löwen durchstarten. Um 16.45 Uhr Ortszeit ist nun auch Daniel Bierofka gelandet, der Tross des TSV 1860 im Trainingslager auf Teneriffa ist damit vollständig. "Es geht ihm gut", sagte 1860-Pressesprecher Robert Hettich der AZ, "Daniel wird am Sonntag ins Mannschaftstraining einsteigen." Bierofka hatte sich am Donnerstag, am Tag vor der Abreise, kurzfristig abgemeldet, der Flug wurde umgebucht – aus privaten Gründen, wie es heißt.
Der Kapitän ist Spieler Nummer 26, der sich unter Trainer Marco Kurz bis Freitag in Playa de las Americas im Süden der Vulkaninsel auf die Rest-Rückrunde vorbereitet. Aus dem Training sind derzeit allerdings Niklas Ledgerwood und Toni di Salvo. Beide plagen Knieprobleme. Julian Baumgartlinger (muskuläre Beschwerden) sowie Sven Bender (Sehnenentzündung im Knie) absolvieren nur leichtes Lauftraining und leisten Rekonvaleszent Markus Schroth bei dessen Krafteinheiten Gesellschaft.
Die drei Neuzugänge Stefan Aigner (Bielefeld), Marvin Pourie (Schalke) und Sascha Rösler (Gladbach) haben bislang einen guten Eindruck hinterlassen. Besonders Rösler. Kurz sagt über ihn: "Von der Qualität wird er uns weiterhelfen. Wir müssen die Zeit hier nur nutzen, ihn zu integrieren. Es geht jetzt um die Abstimmung mit der Mannschaft – dazu ist der Trainingslager der beste Zeitpunkt."
Am Samstag ist auch eine neunköpfige Sponsorengruppe gelandet – auf Einladung des TSV 1860. Sie wird bis Dienstag bleiben. Am Sonntagnachmittag wird Löwen-Präsident Rainer Beeck auf Teneriffa erwartet. Die Löwen sind noch bis Freitag im Trainingslager, abendzeitung.de hält Sie auf dem Laufenden.
thk