Bierofka: „Es wird unangenehm für uns“

Die Löwen müssen am Sonntag zum Pokalspiel nach Hennef reisen. Daniel Bierofka warnt vor der Partie beim Fünftligisten: „Für die ist es das Spiel des Jahres“
München – Den Ligastart haben die Löwen ordentlich bewältigt. Zwar nicht spielerisch, dafür aber zahlenmäßig. Vier Punkte aus zwei Spielen sind ordentlich. Da sagt auch Daniel Bierofka: „Damit können wir zufrieden sein. Wir haben einen Punkt mehr als letztes Jahr zu der Zeit.“
Nun geht’s weiter im Pokal. Am Sonntag beim Fünftligisten FC Hennef. Der Club aus der Mittelrheinliga qualifizierte sich über einen Pokalwettbewerb für den DFB-Pokal, „für die ist es das Spiel des Jahres“, weiß Bierofka und warnt: „Ein frühes 1:0 für uns wäre das wichtigste. Man darf nicht denken, dass so ein Spiel von alleine läuft. Wir dürfen nie zurückschalten. Es wird ein unangenehmes Spiel für uns.“
Bierofka leistete sich einst als Spieler von Bayer Leverkusen ein peinliches Pokal-Aus gegen die damals noch in der Regionalliga spielende TSG Hoffenheim. „Das war bitter, so was will ich nicht noch mal erleben“, sagte er. Letztmals erlaubten sich die Löwen eine peinliche Pokalpleite im September 2006 beim VfB Lübeck, Bierofka: „Da war ich zum Glück nicht dabei.“