Bernd Meier stirbt mit 40: Stimmen und Reaktionen
München - Die Meldung traf viele Fans, Spieler und ehemalige Weggefährten mitten ins Löwen-Herz: Bernd Meier stirbt mit 40 an den Folgen eines Herzinfarkts. Lesen Sie hier Reaktionen, Stimmen und Kondolenz-Bekundungen:
Helmut Sandrock (DFB-Generalsekretär) : "Wir sind fassungslos über diese traurige Nachricht und in Gedanken bei seiner Familie. Bernd Meier habe ich als immer gut gelaunten Menschen und außerordentlichen Fachmann kennengelernt. Durch seine offene, freundliche Art war er im Team äußerst beliebt. Als Torwarttrainer hat er seine langjährige Erfahrung an die nächste Generation weitergegeben. So ist unsere Trauer auch verbunden mit großer Dankbarkeit“
Bernhard Trares (Ex-Löwe): „Ich bin total geschockt, Bernd war immer ein witziger, angenehmer und ausgeglichener Kollege, der voll im Leben stand. Mit seiner Aufgabe beim DFB vollauf zufrieden gewesen. Wir hatten eine fantastische Zeit zusammen, uns verbindet eine unglaubliche Zeit. Ich bin fassungslos. Mein herzliches Beileid gilt der Familie.“
Thomas Miller (Ex-Löwe): „Als ich das gehört habe, ist mir sofort schlecht geworden. Es ist eine brutale Nachricht, ein fürchterlicher Schock. Bernd war ein ganz toller Mensch, auf und außerhalb des Platzes.“ Miller sagte weiter: „Wir haben regelmäßig telefoniert, mit ihm hat man immer gern geredet, er war ein sehr positiver Mensch. Ein sehr feiner Kumpel, wir werden ihn in bester Erinnerung behalten.“
Roland Kneißl (Ex-Löwe): „Es ist ein Schock für alle die Bernd gut kannten und mit ihm gespielt haben, er war ein liebenswerter, witziger immer aufrichtiger Mensch mit dem ich nur gute Erinnerungen verbinde. Ich hab ja als Co-Trainer auch mit dem Torwarttraining immer zu tun gehabt und ich kann mich an einige Wetten während des Trainings erinnern. ANZEIGE Unvergessen bleibt für mich auch das Pokalspiel in Leipzig, da habe ich ihn während des Spiels noch warmgeschossen und dann ist er in der 118 Minute eingewechselt worden und hält den letzten Elfer.“ „Mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Familie“
Stefan Schneider (Stadionsprecher TSV 1860): „Bernd Meier war einer von uns ein Löwe durch und durch“ „Auch deshalb haben die Löwenfans ihm die Derby-Geschichte, über die heute keiner mehr spricht, schnell verziehen. „Bernd Meier war ein ehrlicher, aufrichtiger, freundlicher, gutgelaunter Menschen der immer mit einem Lächeln durch die Welt gegangen ist, selbst wenn wir mit 3:0 hinten lagen, Bernd Meier hatte ein Lächeln im Gesicht „ „Er gehörte zu den Meppener Helden und hat damit Löwen-Geschichte geschrieben“ „Einer mit dem man viel Löwen-Geschichte verbindet“
Werner Lorant: (Ex-1860 Coach):
Michael Hofmann (Ex-Löwen-Torwart): "Ein Super-Kollege."
Rainer Berg (Ex-Torwart): "Das ist ein absoluter Schock. Er war so ein feiner, feiner Kerl. Wir waren immer Rivalen, hatten dabei aber ein freundschaftliches Verhältnis und haben uns jahrelang ein Zimmer geteilt. Wir haben uns auch danach noch oft getroffen, diese Nachricht macht mich fassungslos."