Bernd Meier: Hier findet er seine letzte Ruhe
Burgheim – Seine Familie und eine Vielzahl von Freunden und ehemaligen Weggefährten erteilten ihm die letzte Ehre. Gegen halb zwölf wurde sein Sarg auf dem Neuen Friedhof in das Grab heruntergelassen . Vorher fand eine rund anderthalbstündige Messe zu seinen Ehren statt.
Viele ehemalige Mitspieler Meiers reisten an, um sich persönlich von ihm zu verabschieden. Darunter auch Bernhard Winkler, dem die Beerdigung sehr nahe ging. „Es tut unheimlich weh, gerade, wenn man über Jahre hinweg jeden Tag zusammen auf dem Trainingsgelände verbracht hat“, sagte der ehemalige Löwen-Spieler.
Auch Meiers ehemaliger Trainer, Werner Lorant, war anwesend, genau wie sein früherer Torwartkollege Rainer Berg. Als aktueller Vereinsvertreter kam Vize-Präsident Wolfgang Hauner. „So etwas möchte man einfach nicht erleben, weder privat, noch für den Verein“, sagte er. Im Namen des DFB – Meier arbeitete zuletzt unter anderem als Torwarttrainer der Junioren-Nationalmannschaften – erschienen Andreas Köpke und Steffen Freund.
Der ehemalige Bundesligatorwart verstarb am 2. August im Alter von nur 40 Jahren an einem Herzinfarkt.