Bericht: Sechzig-Konkurrenten haben Interesse an Ex-Löwe Owusu
München/Bielefeld - Mehrere Drittligisten sollen laut "transfermarkt.de" Interesse an Ex-Löwe Prince Owusu haben. Unter anderem sollen Hansa Rostock, Waldhof Mannheim und Lübeck über eine Verpflichtung des Angreifers nachdenken.
Owusu hat keine Zukunft mehr bei Arminia Bielefeld. Der Bundesliga-Aufsteiger soll dem 23-Jährigen bereits mitgeteilt haben, nicht mehr mit ihm zu planen. "Ich glaube, dass es für so einen jungen Spieler wichtig ist, dass er spielt. Wir haben für keinen Spieler so viele Anfragen wie für Prince Owusu", wird Bielefelds Sport-Geschäftsführer Samir Arabi im "Westfalen-Blatt" zitiert. Die Anfragen sollen "Aus dem Ausland, 1. Liga, 3. Liga, rauf und runter" kommen, jedoch sei noch nicht "das Adäquate" für Owusu dabei gewesen.
Eine abermalige Rückkehr zum TSV 1860 ist allerdings sehr unwahrscheinlich, denn mit Martin Pusic und Tim Linsbichler haben die Sechzger nochmals auf der Stürmer-Position nachgelegt. Owusu wurde im Januar 2019 und im August 2019 an die Löwen verliehen. In 45 Spielen für 1860 erzielte er acht Tore, dazu legte er sechs Treffer auf.