Bericht: Mölders-Transfer zu den Löwen fast fix

München - Bekommen die Löwen bald einen ersten der so dringend benötigten Spieler im Abstiegskampf? Wie die "Bild" berichtet, soll sich Sascha Mölders, nicht mehr berücksichtigter Angreifer von Bundesligist FC Augsburg, der Mannschaft von Trainer Benno Möhlmann anschließen.
Lesen Sie auch: Mölders will weg - Weg frei zu den Löwen?
Das Blatt will erfahren haben, dass die Verhandlungen von 1860-Sportchef Oliver Kreuzer mit dem 30-Jährigen kurz vor dem Abschluss stehen. Von einer Leihe bis Saisonende ist die Rede, die eventuell auch eine Kaufoption beinhaltet oder noch ausgedehnt werden könnte. Beim FC Augsburg hat Mölders in 92 Spielen 20 Treffer erzielt und steht bei den Fuggerstädtern noch bis 2017 unter Vertrag, ist aber mittlerweile aufs Abstellgleis geraten und liebäugelt daher mit einem Abgang.
Mölders, der dafür bekannt ist, alle seine Vereine auf seine Brust tätowieren zu lassen, soll dem Tabellen-Vorletzten der Zweiten Liga im Sturm mehr Durchschlagskraft verschaffen. Bislang hatte nur Rubin Okotie (sechs Liga-Tore) einigermaßen funktioniert, Sommer-Neuzugang Stefan Mugosa ist noch ohne Treffer.