1860-Legende Daniel Bierofka bei Wacker Innsbruck freigestellt

Innsbruck - Daniel Bierofka ist von seinem Klub FC Wacker Innsbruck freigestellt worden. Dies teilten die Tiroler am Donnerstagnachmittag mit.
"Nach einer internen sportlichen Analyse trifft die Vereinsführung die Entscheidung Trainer Daniel Bierofka mit sofortiger Wirkung freizustellen. Anfang kommender Woche soll ein interimistischer Nachfolger vorgestellt werden", heißt es in der Mitteilung.
Daniel Bierofka geriet zuletzt unter Druck
Der 42-Jährige hatte Innsbruck im Sommer 2020 übernommen, war aber wie schon bei seiner Zeit bei 1860 immer wieder mit Machtkämpfen an der Vereinsspitze konfrontiert. Zuletzt geriet Bierofka aufgrund der sportlichen Situation zunehmend unter Druck. Nach gerade einmal einem Punkt aus den vergangenen drei Ligaspielen belegen die Tiroler lediglich Platz acht in der zweiten österreichischen Liga, dazu gab es im ÖFB-Cup ein Ausscheiden gegen SKU Amstetten.
Auch Bierofka selbst äußerte sich zu seinem Aus. "Auch wenn meine Zeit nun endet, möchte ich mich bei allen Mitarbeitern, Vereinsverantwortlichen, meinem Staff und den Fans des FC Wacker Innsbruck für die gemeinsame Zeit recht herzlich bedanken", sagt der langjährige Löwe: "Ich habe stets vollen Einsatz für diesen großartigen Verein gegeben und konnte in den vergangenen eineinhalb Jahren jede Menge Erfahrungen machen, die mich in meiner Trainerentwicklung mit Sicherheit stärken."