Benny Lauth: "Ich weiß ja, wie’s läuft"

Benny Lauth spielt eine bislang starke Saison. Den besten Lauth seit langer Zeit sieht er in sich selbst aber (noch) nicht.
München - Der große Sprücheklopfer war Benny Lauth noch nie. Dabei bleibt’s auch. Daran ändert auch die bislang starke Saison des Löwen-Stürmers nichts. Drei Tore in vier Spielen erzielte er bereits, hinzu kommt eine Torvorlage. In der so genannten Scorer-Wertung der Zweiten Liga rangiert er auf dem zweiten Platz. Der beste Benny Lauth seit langem? „Will ich so nicht sagen“, meint der 31-Jährige. „Ich weiß ja, wie’s läuft. Wenn die Tore da sind, kommt sofort große Euphorie auf.“ Diese möchte er nun so lange wie möglich in Stand halten, um die Löwen in der Tabelle noch weiter nach oben zu hieven. „Ich versuche, viel mehr Konstanz in meine Leistungen zu bringen. Das ist jetzt das Wichtigste.“
Letzte Saison gelang ihm das nicht immer. Zwischenzeitlich musste er sogar recht harsche Kritik von Trainer Reiner Maurer einstecken. Wiederholung unerwünscht. „Ich fühle mich gut und es ist wichtig, dass ich die gute Vorbereitung mitnehmen konnte“, meint Lauth. Bestenfalls auch noch in die restlichen dreißig Saisonspiele.