Beda: "Ich bin 100 Prozent ein Löwe"

Seit Anfang der Saison trainiert Mathieu Beda nur noch bei der U23 der Löwen. 1860 will ihn nach wie vor verkaufen, doch wegen der aktuellen Verletztenmisere könnte er plötzlich wieder eine Chance bekommen.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2011 mit Option auf eine Verlängerung bis 2013 beim FC Zürich: Mathieu Beda
sampics/Augenklick Unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2011 mit Option auf eine Verlängerung bis 2013 beim FC Zürich: Mathieu Beda

MÜNCHEN - Seit Anfang der Saison trainiert Mathieu Beda nur noch bei der U23 der Löwen. 1860 will ihn nach wie vor verkaufen, doch wegen der aktuellen Verletztenmisere könnte er plötzlich wieder eine Chance bekommen.

Anfragen für Beda gab es in den letzten Wochen zuletzt zwar immer wieder, zuletzt gar einen vielversprechenden Kontakt zu Bedas früherem Verein Standard Lüttich. Doch konkret wurde es nicht. Beda ist nach wie vor in München. Und vielleicht wieder ein Thema für Maurers Team. "Ich werde Mathieu fragen, ob er bereit ist", sagte Sportdirektor Miki Stevic der "Bild".

Für das Spiel am Freitag in Osnabrück (18 Uhr, Liveticker auf abendzeitung.de) fallen Maurer mit Stefan Bell, Christopher Schindler und Kai Bülow gleich drei Abehrspieler aus. Ist das also die neue Chance für Beda? Maurer schließt das aus: "Für mich ist der Mathieu Beda für das Wochenende kein Thema, weil er jetzt auch die Pause hatte ohne Training. Wir sind auch nach wie vor daran interessiert, dass der Mathieu den Verein verlässt." Doch Beda würde nach wie vor gerne helfen. "Ich war und bin immer bereit für Sechzig zu spielen. Egal, ob stolz oder nicht. Ich bin seit elf Jahren Profi und das war ich immer 100 Prozent. Solange ich bei Sechzig einen Vertrag habe, bin ich bereit zu spielen", sagt er. "Natürlich ist weiterhin das Ziel des Vereins, mich zu verkaufen, um mein Gehalt zu sparen. Auch wenn es mit einem Transfer bisher noch nicht geklappt hat, bin ich 100 Prozent ein Löwe."

Beda ist aber zuversichtlich, dass sich doch noch etwas tut und er bis zum 31. Januar einen Verein findet. "Die Wintertransfers sind immer schwerer und ich glaube und hoffe natürlich, dass es noch klappt mit einem neuen Klub. Es kann Frankreich, Belgien, England sein - und sogar Deutschland."

Reinhard Franke

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.