B-Elf der Löwen verliert 2:3 gegen Xanthi

LANDSBERG/LECH - Di Salvo und Lushtaku treffen bei der Pleite in Landsberg gegen den griechischen Erstligisten - was wird aus Messias?
20.23: Abpfiff, Aus, Ende. Musste das sein, dass die Löwen in der Schlussphase noch das Spiel aus der Hand geben? Ted Bolanga trifft zum 3:2-Sieg für Xanthi. Ewald Lienen hat vor 1300 Fans in Landsberg vor allem eines gesehen: Die Spieler der B-Elf des TSV 1860 haben (noch) nicht das Format für höhere Ansprüche...
20.18: Der nächste Debütant steht auf dem Rasen: U23-Amateur Leo Stolz - der Name würde schon mal passen. Aber wie spielt das Talent Fußball?
20.12: Das Spiel verflacht immer mehr, kaum erwähneswerte Szenen - naja, ist halt nur die C-Elf des TSV 1860. Laut wird Lienen an der Seitenlinie trotzdem...
20.06: Wer sich vielleicht wundert, dass Stefan Aigner in Landsberg fehlt - die Auflösung hier: Der Holzkirchner plagt sich mit einer Fußverletzung aus dem Test gegen Aberdeen (1:0) rum, kann auch beim Pokal-Duell am Samstag in Paderborn nicht spielen.
19.59: Lienen schaut ständig auf seine Uhr - ob er schon genug hat? Jetzt bringt er was für die Offensive: Testspieler Ilhan Mansiz. Noch will sich Miki Stevic nicht festlegen, ob der türkische WM-Star von 2002 einen Vertrag kriegt. Aus dem Spiel ist übrigens di Salvo, ihn kann man heute durchaus als Gewinner betrachten: Ein Tor erzielt, eines vorbereitet.
19.48: Wie macht sich Testpilot Messias auf der linken Abwehrseite? Naja, sich Aufdrängen ist was Anderes. Das wird wohl nicht für eine Anstellung bei 1860 reichen.
19.42: Lienen hat in der Halbzeit fleißig gewechselt - neu auf dem Feld: Kaiser, Wittek, Mlapa, Schwarz - und ein neues Gesicht aus dem Talentschuppen: Tobias Strobl - aus der U23. Er spielt den Part vor der Abwehr.
19.39: Und weiter geht's - Stevic zur Pause: "Das waren saublöde Gegentore."
19.22:Halbzeit - 2:2. Lienen wird wohl deutliche Worte in der Kabine finden - nach dem schnellen 2:0 hat 1860 den Faden völlig verloren.
19.16: Lienen diskutiert mit Pressesprecher Robert Hettich auf der Bank und zuckt die Schulter - zufrieden wird er jetzt nicht mehr sein, mit seiner B-Elf: Der Führungstreffer von Xanthi liegt in der Luft...
19.06: Was ist denn bitte jetzt mit den Löwen los? Nach einem furiosen Start hat's im Tor von Philipp Tschauner schon wieder gescheppert - 2:2. Torschütze Stathakis.
19.03: Nur kurz konnte sich Ewald Lienen über den Zwei-Tore-Vorsprung freuen - nur 120 Sekunden später verkürzt Luciano auf 1:2.
18.57: Die Löwen in Landsberg furios: Ein Bilderbuch-Angriff über Schäffler und di Salvo schließt der albanische Testspieler Lushtaku volley zum 2:0 ab. Lienen kann sehr zufrieden sein - schreiben tut er aber trotzdem in sein kleines Büchlein...
18.52: Als Kapitän führt die Löwen in Landsberg übrigens Torben Hoffmann an - ein kleines Dankeschön für seine Führungsqualitäten, einen Stammplatz bedeutet das aber nicht...
18.48: Ja, er kann's offenbar noch: Toni di Salvo trifft aus kurzer Distanz zum 1:0 - eine bessere Empfehlung kann das für den wechselwilligen Stürmer nicht sein.
18.44: Als letzter hat nun auch Miki Stevic auf der Löwen-Bank Platz genommen - ob der Sportdirektor mit dem geheimen Wunschstürmer, der Benny Lauth entlasten soll, schon alles klar gemacht hat? Angeblich soll der schon am Samstag in Paderborn stürmen...
18.37: Und los geht's: Man darf gespannt sein, wie sich die B-Elf des TSV 1860 gegen Xanthi schlägt?
18.32: Der Test geht mit einer kleinen Verspätung los - was aber nicht daran liegt, dass der Zuschauer-Andrang so groß ist. Rund 800 Löwen-Fans haben den Weg nach Landsberg gefunden.
18.25: Wer ist noch übrig geblieben aus dem Löwen-Kader? Lienen bietet folgende B-Elf gegen die Griechen auf: Tschauner - Jungwirth, Beda, Hoffmann, Messias - Ludwig, Bender, Camdal, Lusthaku - Schäffler, di Salvo.
18.15: Ewald Lienen hat Wort gehalten und den Brasilianer Messias, der schon beim 2:0 vor einer Woche gegen Iraklis Saloniki getestet wurde, noch einmal zum Vorspielen eingeladen. Ob der Auftritt des Verteidigers gegen den Siebten der griechischen Liga dazu beiträgt, dass der Löwen-Trainer über eine Verpflichtung nachdenkt? Sportdirektor Miki Stevic ist da eher skeptisch...
18.02: Ob die Landsberger Fußball-Fans das gerne sehen? Die Löwen haben ihre Stars von Giesing an den Lech erst gar nicht mitgenommen, heißt: Benny Lauth, Gabor Kiraly oder Mate Ghvinianidze sind in München geblieben. Begründung: Trainer Lienen will ausgeruhte Löwen für das Pokal-Duell am Samstag in Paderborn, um das geplante Weiterkommen nicht zu gefährden.
18.00: Aus Landsberg tickert für Sie Löwen-Reporter Oliver Griss.