Ausbau des Grünwalder Stadions: OB Reiter geht von Beschluss im ersten Quartal aus
München – 1860 und die Stadion-Frage! Der geplante Umbau des Grünwalder Stadions beschäftigt die Löwen auch im neuen Jahr.
Die Modernisierung der Heimspielstätte des TSV 1860 wurde bereits in der letzten Legislaturperiode beschlossen. Doch seit Monaten stockt es, der konkrete Beschluss zögert sich immer weiter hinaus.
Reiter: Behauptungen des TSV 1860 "absurd"
Muss Oberbürgermeister Dieter Reiter gar bald die Löwen enttäuschen, wenn es mit dem Stadionausbau doch nicht klappt? "Davon gehe ich nicht aus. Die Löwen haben verstanden, dass wir noch Unterlagen brauchen, um offene Fragen zu klären. Dann wird der Stadtrat hoffentlich im ersten Quartal 2022 den Umbau beschließen", erklärt Münchens OB im exklusiven Neujahrs-Interview mit der AZ.
"Wir sind bereit, im 60er-Stadion zusätzliche Plätze zu bauen und Millionen an Steuergeldern dafür auszugeben. Deshalb finde ich es absurd, wenn der Verein behauptet, wir würden nicht auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen reden." Zuletzt kritisierten Sechzigs Bosse, dass es noch keinen persönlichen Dialog zwischen beiden Parteien gegeben habe.
Das komplette Neujahrs-Gespräch mit Oberbürgermeister Dieter Reiter lesen Sie am Montag (03.01.) in der Printausgabe sowie online bei der AZ.