Exklusiv

Ausbau des Grünwalder Stadions: OB Reiter geht von Beschluss im ersten Quartal aus

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht exklusiv in der AZ über den geplanten Ausbau des Grünwalder Stadions und deutet einen zeitnahen Beschluss an.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
16  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Grünwalder Stadion soll umgebaut werden.
Das Grünwalder Stadion soll umgebaut werden. © IMAGO / kolbert-press

München – 1860 und die Stadion-Frage! Der geplante Umbau des Grünwalder Stadions beschäftigt die Löwen auch im neuen Jahr.

Die Modernisierung der Heimspielstätte des TSV 1860 wurde bereits in der letzten Legislaturperiode beschlossen. Doch seit Monaten stockt es, der konkrete Beschluss zögert sich immer weiter hinaus.

Lesen Sie auch

Reiter: Behauptungen des TSV 1860 "absurd"

Muss Oberbürgermeister Dieter Reiter gar bald die Löwen enttäuschen, wenn es mit dem Stadionausbau doch nicht klappt? "Davon gehe ich nicht aus. Die Löwen haben verstanden, dass wir noch Unterlagen brauchen, um offene Fragen zu klären. Dann wird der Stadtrat hoffentlich im ersten Quartal 2022 den Umbau beschließen", erklärt Münchens OB im exklusiven Neujahrs-Interview mit der AZ. 

"Wir sind bereit, im 60er-Stadion zusätzliche Plätze zu bauen und Millionen an Steuergeldern dafür auszugeben. Deshalb finde ich es absurd, wenn der Verein behauptet, wir würden nicht auf Augenhöhe mit den Verantwortlichen reden." Zuletzt kritisierten Sechzigs Bosse, dass es noch keinen persönlichen Dialog zwischen beiden Parteien gegeben habe. 


Das komplette Neujahrs-Gespräch mit Oberbürgermeister Dieter Reiter lesen Sie am Montag (03.01.) in der Printausgabe sowie online bei der AZ.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
16 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Löwin am 05.01.2022 17:43 Uhr / Bewertung:

    Der OB kann gar nichts im Alleingang entscheiden ! Seine Stimme hat zwar Gewicht - aber entscheidend ist die Stimmenmehrheit des Stadtrates zu einer anstehenden Entscheidung ! Deshalb ist es eine infame Unterstellung, daß er 'unter dem Pantoffel der Roten zu stehen' sollte oder ähnliche Beschuldigungen, wenn er nicht im Sinne der '60er' agiert ! Es wäre zwar schön, wenn das GWS auf mindestens Zweitligatauglichkeit saniert werden sollte - aber ohne die Gewährleistung einer dauerhaften adäquaten Mieteinnahme für das dann dafür auszugebende Geld wird es nwohl eher nichts damit werden ! Ist auch vollkommen verständlich und nachvollziehbar ! Keine Bank gibt einen Kredit wenn es dafür keine Sicherheiten gibt !

  • Hundekrawatte am 04.01.2022 10:56 Uhr / Bewertung:

    „Reiter geht von … aus“ bedeutet im Klartext „Vergiss es!“

  • ottomania am 03.01.2022 13:51 Uhr / Bewertung:

    Hat denn immer noch keiner kapiert was hier eigentlich gespielt wird? Der unter dem roten Pantoffel stehende D. Reiter versucht mit seiner Aussitztaktik weiter alles zu verzögern. Möglichst bis zum Zeitpunkt bis ihn die Münchner Bürger hoffentlich als OB abgewählt haben. Immer die gleichen Sprechblasen: er "geht davon aus" und "es fehlen noch Unterlagen von 1860". Das hören wir seit mehr als zwei Jahren! Hier wird ein Münchner Traditionsverein daran gehindert seine zuletzt erfolgreiche Weiterentwicklung zu Lasten des roten Mitbewerbers fortzusetzen. Hätte man Frau Dietl, bis sie zurück gepiffen wurde, geglaubt, müßte bereits jetzt gebaut werden. Dieser Komplott stinkt zum Himmel. Die Schuld dafür jetzt Hasan Ismaik in die Schuhe zu schieben ist die Krönung! Ein Bauantrag von HI oder einer seiner Firmen wäre in und um München nie und nimmer genehmigungsfähig gewesen. Von der Dauer der dazu erforderlichen baurechtlichen Prozesse ganz abgesehen. Statt Grundstücke lieber den OB verkaufen!

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.