Aufstiegshelden drücken Lauth & Co. Daumen
MÜNCHEN - Alles oder Nichts-Spiel an diesem Sonntag gegen Aachen: Pacult, Winkler & Co. feiern im Vip-Bereich der Allianz Arena ihr 15-Jähriges nach dem Wunder von Meppen. Große Kulisse in Fröttmaning?
Es ist das erste von zwei Abstiegs-Endspielen des TSV 1860 - und oben auf der Vip-Tribüne der Allianz Arena werden vor allem die Aufstiegshelden von 1994 zittern: Bernhard Winkler, Peter Pacult, Thomas Miller & Co., die damals mit einem 1:0-Sieg in Meppen das Unmögliche wahr machten, feiern heute anlässlich des Heimfinales gegen Aachen (14 Uhr, Live-Ticker bei abendzeitung.de) ihr 15-Jähriges. Hoffentlich artet es hinterher nicht zum großen Frustsaufen aus. ..
Die Verantwortlichen rechnen heute noch einmal mit einer großen Kulisse in Fröttmaning: Der TSV 1860 erwartet bis zu 35000 Zuschauer. Manfred Stoffers, der Geschäftsführer, in der "Löwen-News": "Wir werden zeigen, wer die Lufthoheit in der Allianz Arena hat. Mit der Power aus Tausenden von jungen und junggebliebenen Kehlen werden wir Ewald Lienen und seinen Co-Trainer Abder Ramdane wirkungsvoll unterstützen."
Kult-Verteidiger Thomas Miller, der mittlerweile beim Finanzamt Weilheim wieder sein Geld verdient, hofft auf den erlösenden Befreiungsschlag der Löwen im Abstiegskampf: "Ich hoffe, dass sich die Spieler der Lage bewusst sind. Ich wünsche mir einen Sieg, in Nürnberg wirds nächste Woche nämlich noch schwerer. Nur ein Spiel gewinnen - dann hätte der Verein endlich seine wohlverdiente Ruhe."
O. Griss