Aufstellung: So spielen die kleinen Löwen gegen den FC Bayern!
München - Nachdem es im Ligabetrieb seit mehr als zehn Jahren kein Derby zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 München mehr gibt, haben sich Fans in München eine passende Alternative gesucht: Das Amateur-Derby.
Zweimal jährlich lockt das Duell der Zweitvertretungen des FC Bayern und des TSV 1860 mehrere Tausend Menschen ins Grünwalder Stadion. Am heutigen Sonntag ist es wieder soweit. Neben der traditionellen Rivalität geht es diesmal auch sportlich um sehr viel: Wollen die kleinen Löwen den Anschluss zum noch ungeschlagenen Regionalliga-Spitzenreiter von der Spielvereinigung Unterhaching (7 Spiele - 7 Siege) nicht verlieren, müssen sie gegen die kleinen Bayern gewinnen.
Lesen Sie auch: Rucksack- und Flaschenverbot beim Amateur-Derby
Nach sieben Spielen liegt die 2. Mannschaft des TSV 1860 München mit 16 Punkten auf dem 2. Platz der Regionalliga-Tabelle. Mit einem Erfolg gegen die Zweitvertretung des FC Bayern könnte man nebenbei nicht nur den Rückstand auf Spitzenreiter Haching auf 2 Punkte reduzieren, sondern auch den Vorsprung auf den FC Bayern II auf sechs Zähler ausbauen. Diese liegen nach bisher fünf Spielen mit 13 Punkten auf dem 4. Platz in der Regionalliga Bayern.
Die große Frage, die sich vor dem Spiel stellt: Mit welcher Aufstellung lassen Löwen-Coach Daniel Bierofka und Bayern-Trainer Heiko Vogel ihre Teams auflaufen? Hier liefern wir Ihnen die Aufstellungen der beiden Amateurteams!
Die Aufstellungen der Amateure
TSV 1860 München: Engl - Mayer, Uduokhal, Weber, Genkinger - Neuhaus, Fuchs, Seferings - Heinrich, Marton, Helmbrecht | Trainer: Daniel Bierofka
Bank: Hiller - Weeger, Kokocinski, Bachschmid, Köppel, Aigner, Hursan
FC Bayern München: Rößl - Fesser, Feldhahn, Bösel - Puchegger, Dorsch, Öztürk, Hingerl, Pohl - Pantovic, Lappe | Trainer: Heiko Vogel
Bank: Weinkauf - Häußler, Burger, Obermair, Strein, Scholl, Benko
Das Amateur-Derby im AZ-Liveticker
Wer keine Informationen rund um das Amateur-Derby am heutigen Sonntag verpassen möchte, kann das Spiel ab 15 Uhr in unserem AZ-Liveticker verfolgen. Außerdem liefern wir Ihnen auf www.az-muenchen.de Bilder und News vom Spiel der kleinen Löwen und Bayern.
Für Kurzentschlossene gibt es noch Karten in allen Kategorien. "Wir rechnen mit 10000 Zuschauern", hieß es am Mittwoch von Löwen-Seite. Damit wäre das Stadion fast ausverkauft. Wer keine Chance hat ins Stadion zu gehen, aber nicht auf Live-Bilder vom Spiel aus dem Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße verzichten will, hat die Möglichkeit das Spiel im Free-TV zu verfolgen. Hier gibt's die Informationen, wo Sie einschalten müssen.
Lesen Sie auch: "Rechnen mit 10.000 Zuschauern" - Ama-Derby nicht ausverkauft?